gysinma1 13 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. wir sollten einen Printserver migrieren, welcher lokale Gruppen hat. Die Berechtigung zum Drucken erfolgt ueber Printerpermissions und lokale Gruppen. Nun ist unser Problem, wenn wir mit dem printmig.exe z.Bsp. die Printer von Server a auf b importieren die (lokale) SID von dem Server A bei den Benutzern angezeigt wird mit anderen Worten die lokalen Berechtigungen sind futsch. Mit einem VB Script legen wir die lokalen Benutzer wieder an, aber trotzdem. Bei normalen Filesystemen reaclen wir das Volume mit den neuen SIDs. Bei den Printern geht das aber nit. Ich suche ein Script vb/wmi dos womit ich die Berechtigungen der Printer ersetzen kann . Wir reden von 500 Printern. Fragt mich bitte nicht warum wir mit lokalen Gruppen arbeiten: Die sind von unserer Corporate IT Gesetz. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo gysinma1, bei 500 Druckern lohnt es sich mit SetAcl einmal zu beschäftigen. Ändern von SACL und DACL für Files and Directories, Registry Keys, Printers, Services, Network Shares http://setacl.sourceforge.net/ thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Thorgood Kannte ich noch gar nicht ... versuchs gleich. Heissen Dank ! Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo Zusammen Funktioniert prima ... Ein bisschen kompliziertes Tool (ist nit in 2 Minuten begriffen). Sonst noch suchen in Vater google unter setacl examples ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.