caulfield 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo, habe folgendes Problem: Ziel ist es die Gesamt-Grösse der auf dem Laptop abgelegten Offline Dateien auf dem Laptop nach oben zu setzen. Ich habe das auf dem DC im Group Policy Objekt Editor versucht in dem ich (in der Einstellung für laptops) unter Computercofiguration\Administrative Templates\Network\Offline Files\ den Wert bei Default cache Size erhöht habe. Diese Änderung hat jedoch keine Auswirkung, der alte Wert bleibt bestehen. Was kann das Problem sein? Danke für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hi, hast Du den Laptop schonmal neugestartet. Die ComputerKonfig wird erst bein neustarten geladen. Wenn ja, check mal mit nen gpresult ob Du die policy bekommst. Was fürn BS ist installiert? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
caulfield 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 THX cyrus the virus ja Laptop neu gestartet, auch gpresult durchgeführt, Betriebssystem ist XP Professional SP2, da die lokale Einstellungsmöglichkeit für die Einstellung (Win-Explorer, tools,Folder Options, offline Files, Amount of Diskspace to use for temporary offline Files) nicht zu ändern ist gehe ich davon aus dass er die Einstellung über den DC bezieht, nur irgendwo ist wohl eine Einstellung falsch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hast Du vielleicht noch irgentwo anders den "Default Cache size" eingestellt? vielleicht wird die Einstellung von einer anderen Policy überschrieben. Habs gerade mal bei uns hier nachgeschaut. Es ist beim Client alles abgegraut und der Regler bein Client steht auf 1500 also 15%. So steht´s auch in der policy. mfg Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
caulfield 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hmm ehrlich gesagt sind mir nur diese beiden einstellungsmöglichkeiten bekannt (entweder DC Gruppenrichtlinie oder lokal über den Explorer) da lokal abgegraut ist müsste laptop eigentlich die GP übernehmen, jedoch Laptop 7 %, GP 20% Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hi, aber Du hast schon die Offline-Files aktiviert oder? Mit "Die Funktion "Offlinedateien" zulassen bzw. nichtzulassen." Ist mir nämlich auch passiert, das beim User alles abgegraut war, und man nichts mehr einstellen konnte ,aber diese option auf deaktiviert stand. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
caulfield 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 ja ist aktiviert, er synchronisiert auch leider nur die 7% statt 20% Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 ok, dann würde ich die Policy nochmal komplett rausnehmen und neuanlegen.Wenn´s dann immernoch nicht funktioniert. Suchen wir halt weiter. ;) Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
caulfield 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ok habe jetzt folgendes getestet. Gruppenrichtlinien auf 3 Ebenen. Domäne Gruppe Laptops lokal auf Laptop Alle möglichen Kombinationen durchgespielt (Konfiguriert/Enabled/deaktiviert) Ergebnis ist keine Änderung Einzige Möglichkeit eine Änderung zu erzielen ist, das laptop aus der Domäne herrauszunehmen. Dann bleibt der Default Cache Wert erhalten. Sonst steht er wahlweise auf 0 % oder 7 %. Seit dem durchspielen aller Varianten steht er nach dem Booten auf 0%, synchronisiert aber korrekt. Einmal den Haken bei Offline Daten aktivieren herrausnehmen und wieder hinein und er steht bei 10% also dem Standardwert, nach dem nächsten Boot aber wieder auf 0%. Spielt dort eventuell eine andere Standard Gruppenrichtlinie eine Rolle? Da es sich um Gruppenlinien Templates handelt denke ich ist es besser sie nicht komplett zu entfernen sondern nur zu deaktivieren/aktivieren. Das habe ich jedoch schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi, das ist echt seltsam. Hab nochmal hier im Board gesucht. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55695 da sind auf nen paar Links drin, vielleicht kommst Du damit weiter. oder schau mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pvlavh 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wir haben das gleiche Problem und nirgends im Web gibts was dazu. Ist ja auch wirklich nicht Denkbar, das manche per GPO gesetzte OfflineDatein nicht greifen. zB DefaultCacheSize (Standardcachegröße) sowie der komplette Zeitplan. In der Registry unter \Policies\ ist alles drin, aber in der GUI "OfflineDateien" stehen noch Standardwerte bzw. kein Zeitplan aktiv. Die Registryeinträge werden komplett ignoriert! Ratlos Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Ralf, denkst du dass jemand der vor acht Jahren ein Problem hatte heute noch auf so einen alten Thread antwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.