Nowak 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Seit kurzem haben wir ein Problem auf einer Windows XP Maschine. Wenn eine Datei (*.xls) geöffnet werden soll, benötigt diese (egal wie groß und/oder umfangreiche diese ist) ca. 1 min. Ich habe zwischenzeitlich bereits Office 2000 komplett entfernt, die Registry sauber gemacht und Office neu aufgespielt. Keine Veränderung :( Egal ob die Datei auf dem Netz liegt, oder lokal, ob Add-ins aktiviert sind oder nicht. Es sind auch keine Vernüpfungen, etc. im Spiel, also die Maschine sucht nicht nach irgendwelchen nicht auffindbaren sheets. Es braucht 1 min. zum öffnen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Herzlichen Dank im Voraus, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hast Du vielleicht einen Virenscanner laufen, der die Datei abscannt. Ist z.B. bei mir der Grund, dass die Dateien langsam geöffnet werden, allerdings bin ich hier immern noch im Sekunden-Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Journaling eingeschaltet, dann dauerts halt - schalte es aus (Outlook Options -erweitert glaube ich) ansosnten direkt in der Reg. - Frag mich jetzt nicht wo, vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hi, schau mal in deinem OfficeVerzeichnis in das Vereichnis xlstart, ob dort was drinnen ist. Ansonsten such nach *.xlt Dateien, obs Dateien mit Autostartmakros gibt. Evtl. hast du dir nen Virus eingefangen, der beim Öffnen von Excel erstmal ein Autostartmakro ausführt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowak 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo zusammen Leider haben mir die bisher gemachten Vorschläge nicht geholfen. D.h. ich bin leider noch immer keinen Schritt weiter. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Herzlichen Dank trotzdem für Eure Tipps bisher. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.