GuentherH 61 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi. Versuche es einmal \\ip_dein_server\freigabename Schönes Wochenende Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 -> Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Dir auch ein schönes/erholsames WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi. Wie soll es erholseim sein, wenn deine VPN nicht klappt :( Kannst du deinen Server anpingen ? LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 klug wie ich bin habe ich am router aktiviert, dass pings aus dem wan verworfen werden ;-) erholsam sind dann ein paar bierchen am späten abend ;-) grüße aus leoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hat es inzwischen geklappt, oder kannst du immer noch nicht auf die Freigaben zugreifen? Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 OK, die Einwahl von zu Hause aus funktioniert jetzt. Folgende Router Einstellungen: - Virtual Server für IPSec und PPTP an den SBS - VPN Passthru für IPSEc und PPTP aktiviert - Discard Ping from WAN deaktiviert - SPI Firewall deaktiviert - UPnP deaktiviert Einwahl funktioniert mit IP und dynDNS domain. Nur kann ich immer noch auf keine Freigaben bzw. websites zugreifen. Habe mich gerade wieder an die SBS Installation zurückerinnert. Hier scheint der Fehler begraben zu liegen! Ich habe dort irgendwo eingestellt dass der Server von aussen nicht verfügbar sein soll. Jetzt hab ich vor allem die Frage wo man das nachträglich wieder umstellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi. Serververwaltungskonsole -> Intrnet und E-Mail - Assistent Verbindung mit dem Internet herstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hmm... hier kann ich ja nur Einstellen welche Webseiten ich von aussen nutzen kann. Also wieder nichts mit den Freigaben *heul* Aber OWA habe ich mal freigegeben Wie sieht es mit folgender Einstellung aus: Eigenschaften der Netzwerkskarte / Authentifizierung Hier ist die IEE802.1X-Authentifizierung aktiviert mit Einfacher Zertifikatauswahl und Serverzertifikat überprüfen Als Computer authentifizieren wenn Computerinformationen verfügbar sind ist auch ein. Heisst das jetzt ich brauche auf meinem Heimrechner ein Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wie stellst du die Netzwerkverbindung her? Etwa so \\Servername\Freigabename? Also ich habe das auch so versucht, dies hat nicht funktioniert, aber als ich dann das ganze mit \\IP-Adresseserver\Freigabename probiert habe hat es funktioniert. Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich habe mir vom SBS eine Diskette für den Remote Client erstellen lassen, damit ist das Netzwerk überhaupt nicht erreichbar. Wenn ich die VPN Verbindung über die Netzwerkseinstellung erstelle, kann ich mich zumindest erfolgreich authentifizieren. Etwas verwirrt bin ich noch.... 1. da ich nun im VPN bin kann ich den Server mit der internen IP (192.168.0.x) ansprechen? 2. Bei der Konfiguration des VPN Zugangs am Server muss ich nur die externe domain (xxx.subdomain.cc) oder auch den servernamen (servername.xxx.subdomain.cc) angeben? 3. vom remote client muss ich auf die freigaben über die externe oder interne ip aufrufen? 4. Muss ich am Client bei der IP Konfiguration Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden nun ein oder ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi. Das wird ja jetzt schon ein elendlanges Kapitel. Off-Topic:Es muss doch möglich sein auch für einen Leobner eine VPN Verbindung hinzubekommen :D du schreibst - Einwahl funktioniert - (daher du bekommst die Meldung - Computer wird registriert, und dann verbunden mit ...) - dann muss der Ping auf die LAN Adresse deines Server funktionieren, das hat nichts mehr mit den Einstellungen am Router zu tun - verwendest du zu Hause auch einen Router ? - wenn ja, dann hast du hoffentlich ein anderes Subnet als das LAN in deiner Firma, ansonsten funktioniert es natürlich nicht poste uns einmal eine Ausgabe von ipconfig /all wenn die VPN Verbindung steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Tja, in der Obersteiermark ist vieles anders :D Ping funktioniert wirklich nicht, weder mit ip (Zeitüberschreitung der Anforderung) noch mit FQDN (unbekannter Host) Zu Hause habe ich keinen Router, bin direkt über USB Modem verbunden Habe zu Hause eine zusätzliche Netzwerkskarte drin, über die ich mit Crossover Kabel zu meinem anderen Rechner verbinde. Wie meinst du das mit dem Subnet? Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : server01 Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100+ Managementadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-27-0A-9E-41 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : PPP-Adapter "AonSpeed": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.47.6.168 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 62.47.6.168 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67 195.3.96.68 PPP-Adapter "": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.13 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.13 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.2 Habe inzwischen einiges über VPNs nachgelesen. Seit 2003 gibt es ja die Quarantäne Zone in der man sich zwar Einwählen kann aber eben keinen Zugriff bekommt. Kann das damit zu tun haben? Langsam gehen mir hier die Ideen aus. Bin echt auf die Infos aus dem Süden angewiesen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.