markber 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo an alle Cisco-Freaks, ich suche eine Möglichkeit, einen ISDN-Dialer nur für ausgehenden Verkehr zu konfigurieren? Zur Zeit habe ich auf dem Dialer/ BRI Interface folgendes konfiguriert. ************************************************************ interface BRI0/0 no ip address ip nat outside encapsulation ppp dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn caller xxxxxxxxx ppp authentication chap ppp chap hostname xxxxxx ! interface Dialer0 ip address negotiated ip nat outside encapsulation ppp dialer remote-name xxxxxxxxxxx dialer pool 1 dialer string xxxxxxxxxxxx dialer-group 1 ppp chap hostname xxxxxxxxxxx ppp chap password 7 xxxxxxxxxxxxxxxx *************************************************************** Ich möchte den Router so konfigurieren, das er eine Verbindung aufbauen kann, aber keine Verbindung annimmt. Dem Parameter ++ISDN Caller++ habe ich die eigene Nummer vom NTBA eingetragen. Der Router blockt nun alle eingehenden Verbindungen, da er ja nur von der ISDN Caller Nummer Anrufe annimmt. Ich suche nun eine andere Lösung... grüße MarkBer Zitieren Link zu diesem Kommentar
B4ST1434L 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, es gibt keine andere Lösung. Das Problem ist, dass vom Prinzip her jeder Router auch eingehende Verbindungen aufbauen würde. Dass einzige ist halt die Lösung mit dem Dialer Caller, wo du z.B. nur erlaubst dass dich die Nummer 110 anrufen darf. Die 110 würde sich nie versuchen bei dir einzuwählen, also hast auch da einen Schutz drinn. Leider gibt es sonst keinen Befehl der bewirken würde dass eingehende Verbindungen automatisch geblockt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.