ZetH1024 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo Board, Problem kommt weiter unten :D ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden um das speichern des Passwortes im I-Expl. zu unterbinden. z.B. Bei Proxy Abfragen oder ähnlichen. Regedit: Unter HKEY_Current_User -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> InternetSettings DWORD-Wert DisablePasswordCaching Wert Hex 1 So funktioniert ja prima. Jetzt zum eigentlichen Problem: :rolleyes: ich brauche diese Einstellung aber für HKEY_Local_Machine - Da geht es aber nicht !? Ich will ja nicht auf 200 Rechner mit mehrfachbenutzung das jedesmal eintragen - Wäre so ca. 300 mal der edit für den HKEY_Current_User. Irgendeiner ne Idee wieso oder wie das geht ? Zum Netzwerk: Wir haben eine Windows 2003 Domain und zu 95% alle Clients auf XP 5% sind noch Win2k Weil über die GPO war es leider auch nicht möglich - Oder kann ich da nen Reg export oder ähnliches mitgeben. MfG ZetH Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 hi, also es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du baust Dir ne .reg Datei von Du den Eintrag erstellst, dann nimmst Du das Tool reg2adm und schon hast Du nen ADM file. 2. Man kann auch direkt .reg Dateien über ne policy verteilen. Ich hab dafür irgentwo ne Anleitung. Ich such sie dir mal raus und schick sie dir. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi ZetH1024, schick mir mal deine E-mail Adresse, dann kann ich dir die Anleitung schicken. Über PN geht leider kein Anhang :( . Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.