lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, also ich habe es heute nachmittag ausprobiert auf einem Versuchssystem mit einer S2k3-Domäne und einem XP-Client. - auf dem Server wurden zwei User erzeugt ohne Profilpfad - es wurde eine Gruppe namens "Sondergruppe" mit den beiden Usern als Mitglieder angelegt - es wurde ein Ordner Userbasis freigegeben - darin wurde ein Ordner Sondergruppe erstellt - Berechtigung auf den Ordner erhielt zusätzlich die Sondergruppe erteilt - er erfolgte eine Anmeldung/Abmeldung mit einem User --- danach war das Benutzerprofil vorhanden -----Berechtigungen auf den Profil(Ordnerinhalt) hatte der User ------die Berechtigungen wurden auf die Sondergruppe und Administratoren erweitert Das ist es in Kurzform. Ein wenig Lust zum Experimentieren gehört dazu. Viel Spaß, viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 du musst doch irgendwann wieder den profilpfad für die user angeben!? nach welchem schritt haste das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Oh man, Sorry. Vor der ersten Anmeldung des Users. Sonst findet der ja den Pfad nicht. \\Servername\Freigabename\Verzeichnisname Beispiel: \\Test2005\Userbasis\Sondergruppe Gut das ich nochmals reingeschaut habe, wollte gerade Schluss machen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Bisher erschien das Ganze relativ einfach zu sein. Es schien einfach zu sein. :D Die Anmeldung funktioniert, das Profil wird geladen. Bei dem User, der sich als erster(Inituser) anmeldete scheint es keine Probleme zu geben(logisch) :D Bei den Nachfolgern bleibt des Feld über dem Startknopf im Startmenü leer. (XP, nichtklassisches Startmenü) Nach dem Start von Word bleibt das Programm eine Weile hängen, dann soll der OfficeAssitent neu installiert werden. Das geschieht bei jeden Start von Word. Eine Ursache habe ich noch nicht feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 also das mit dem word hab ich auch lokal, sobald man das word mit irgendeinem benutzer öffnen will. bei dem, der word installiert hat, gehts ohne probs... hab genau die gleichen probs wie du (lefg) oben beschrieben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Ich vermute mal, das Problem hängt mit den verschiedenen SID`s der Benutzer zusammen. Ob man mal versucht, mit dem SID-Changer oder Sysprep die SID des Initial-Users auf einen weiteren der Gruppe zu übertragen? Du kannst es ja mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 ok, werd mich mal drüber informieren und das ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.