ginka 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Gibt es ein Programm, mit dem ich die Festplatte partitionieren kann, ohne eine Bootdiskette verwenden zu müssen. Grund dafür: Notebook ohne Diskettenlaufwerk, hat eine primäre NTFS-Partition mit Betriebssystem. Diese primäre Partition soll verkleinert werden und eine Daten-Partition hinzugefügt werden. Habe mir die Partition-Magic-Bootdiskette auf eine CD gebrannt, bin mit einer Win98-CD hochgefahren und habe Partition-Magic von CD gestartet. Leider funktioniert das nicht, weil Partition-Magic irgendwelche Infos auf die CD schreiben will, was ja nicht funktionieren kann weil read-only. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wenn du eine Partition Magic Boot Diskette besitzt, solltest du auch eine CD Version davon besitzen und damit lässt es sich auch booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Falls ich mich richtig erinnere, ist PM auf dem Rechner installier- und die Partition On-the-Fly skalierbar. Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wenn PQMagic installiert ist werden die änderungen (wie lefg es wohl meinte) beim nächsten Neustart des Systems ausgeführt. Dann braucht man keine Diskette oder Cd Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Da stimmt meine Erinnerung nicht ganz. Da fehlt die Notwendigkeit das Neustartes Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 ok, werde on-the-fly partitionieren probieren. ich dachte, ich erspar mir die vollinstallation von PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Das ist doch wirklich kein Problem. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
b43r_3oo3 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 moin moin, man kann auch einfach ne miniinst von FreeBSD runterladen, da in der sysinstall auch n erweitertes fdisk drinne is... b43r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.