emil_crazy 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hallo Leute, wer kann mir sagen/schreiben was man in logon.bat schreiben soll, das der user bei anmelden das dosfenster nicht minimiert sondern in normale große bekommt? danke für feedback gruss emil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi! Nichts. Will sagen, die .BAT wird standardmäßig im nicht-minimierten Konsolenfenster ausgeführt. Es ist also etwas eingestellt worden, was diesen Default ausgeschaltet hat. WindowsTaste + M / + D? ... sollte m.W. aber nicht dauerhaft sein. Deshalb die Rückfrage: Kannst Du checken, seit wann das der Fall ist und was kurz vorher evtl. bei den Konsoleneinstellungen geändert wurde? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
emil_crazy 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi, ich habe mich falsch ausgedruckt, das fenster bleibt zuerst untern in task leiste, und wenn ich drauf klicke kommt erst in normal große, ich wollte das kommt sofort in normal große auf der bildschirm, gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Nee, nee, Du hast Dich schon korrekt ausgedrückt. Genauso habe ich das auch verstanden. Was ich Dir oben schrieb: Die Tatsache, daß das Scipt minimiert startet, ist nicht normal. Du oder wer auch immer muß was geändert haben - nicht direkt am Loginscript, sondern irgendwie im Zusammenhang mit der Konsole (CMD). Denn aus einem solchen Konsolenfenster wird ja die Login.BAT (oder wie sie bei Dir heißen mag) aufgerufen. Und deshalb zunächst meine Rückfrage, ob da wer was dran gedreht hat. Wenn Du eingrenzen kannst, seit wann das so ist, wäre das eventuell ein Hinweis auf das Geschehen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
emil_crazy 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi, es geschied auf jeden rechner wo das script gestartet wird, der server übrigens ist neu installiert und war nichts mit einstellungen von cmd gemacht, gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, wenn das Fenster während des Laufes von User maximiert wird, läuft die Batch dann beim nächsten Start wieder minimiert an? Es gibt also eine neue Installation des Serverbetriebssystems. Welches ist das? Welches war vorher installiert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
emil_crazy 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi --------------- wenn das Fenster während des Laufes von User maximiert wird, läuft die Batch dann beim nächsten Start wieder minimiert an? --------------- so ist es das ist ein neue rechner mit SBS 2003 ung die WS mit XP betriebssystem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich habe darüber nachgedacht, wie das bei dem System hier damals war. - bei NT4.0 war das Fenster der Login-Batch "geöffnet". - nach der Umstellung auf W2k war das Fenster minimiert - heute ist es wieder geöffnet --- nach der Umstellung funktionierte DNS nicht ----- deshalb funktionierte auch die Gruppenrichtlinie nicht ------- möglicherweise lag die Sache daran Ich suche gerade danach, ob es dafür eine Gruppenrichtlinie oder einen Registrypatch gibt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich habe hier ja eine S2k-Domäne mit W2k- und XP-Clients. Am W2k- läuft die Batch im Normalfenster, beim XP-Client läuft sie minimiert in der Taskleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich habe da noch etwas gefunden. Bei S2k2 gibt es in der GP Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Skripts eine Richtlinie für Legacy Anmeldeskripts im Hintergrund ausführen. Ich habe heute abend das Labor mit S2k3 und XP nicht mehr zur Verfügung, kann deshalb nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 eine Richtlinie für Legacy Anmeldeskripts im Hintergrund ausführen. Das führte nicht zum Erfolg. Ich habe aber eine andere Lösung gefunden. Ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge. :D Von der Login.bat wurde in NETLOGON eine Verknüpfung gespeichert: Login.bat.lnk. In den Eigenschaften davon ist unter anderen die Fenstergröße bestimmbar. Das Login.bat.lnk. wurde im Benutzerkonto eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Geht so etwas nicht auch mit einem Programm Information File? Wie wird sowas erstellt? Oder ist PIF inzwischen Steinzeit und es gibt bessere Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.