Schalla 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Wir wollen in unserem Netzwerk (4 W2k PC's als Workgroup) einen Notebook mit XP anschliessen. Wir können zwar im Internet surfen, aber wir sehen die anderen PC's nicht. Ich hatte das Problem schon einmal bei einem Kunden. Ich erhielt den Tip von einem Kollegen, der zur Zeit nicht erreichbar ist. Aber vielleicht weiss einer von euch wo das Schälterchen ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi Schalla, sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Ja, alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und bekommen vom DHCP-Server ihre IP-Adressen, auch der XP-Client. Das witzigste ist, dass er sich selbst nicht anpingen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo1999 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Wenn er sich nicht mal selbst anpingen kann dann wechsel mal die Netzwerkkarte. Dann müßte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Jop, da würde ich zustimmen. Riecht nach Hardware-Fehler. Es wäre vielleicht noch einen Versuch wert, die Netzwerkprotokolle neu zu installieren. In seltenen Fällen hilft´s. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Der Grund für das Problem war das Norton Internet Security Programm. Dessen FireWall hat ausser dem Internetverkehr nichts zugelassen. Ich musste nun den "Trusted"-Bereich eingeben und siehe da ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ach, herrje... Die Info über das Norton-Teil hätte schon von Anfang an in deiner Beschreibung stehen sollen. :wink2: Egal. Problem gelöst, alle sind glücklich, alles wird gut. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.