Jump to content

SYSPEP Images (RIS) werden nichtangezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem bei der Wiederherstellung meiner SYSPREP Images, also der Images die auf einem Clientcomputer verändert wurden (z.B. Office installiert) und denn per RIPREP auf den RIS Server zurückgespielt wurden.

 

Die Grundimages (FLAT) funktionieren einwandfrei. Die kann ich ohne Probleme auf die Clients übertragen. Auch die Replizierung auf den RIS Server ist kein Problem (zumindest gibt es keine Fehlermeldung).

 

Jetzt mein Problem: Die FLAT Images werden im OSChooser Menü angezeigt (Das ist das Menü in dem man ein bestimmtes Image auswählen kann, z.B. "WinXP Pro Flat" oder "Winn 2000 Pro" oder halt "Win XP Pro mit Office").

Nur das letztere wird eben NICHT angezeigt und ich kann es somit auch nicht auswählen. :(

 

Wie gesagt, das Problem bezieht sich nur auf die SYSPREP Images.

 

Naja gut, also wenn einer von euch mir mit meinem Problem weiterhelfen könnte wäre ich euch unglaublich verbunden :D

 

Grüße

 

Dewminator

Link zu diesem Kommentar

Morgen...

 

so, ich hab die komplette Umgebung nochmal neu aufgesetzt, ADS / DNS / DHCP und halt RIS... jetzt funktioniert die Replikation vom SYSPREP-Image bei allen clients ausser dem auf dem ich das Image erstellt habe... :confused:

 

Eigentlich wird nach dem RIPREP doch der Rechner auch komplett neu bespielt, oder nicht?

Na gut, werde jetzt erstmal ein anderes Image daraufschmeißen und es dann nochmal mit dem SYSPREP versuchen...

Schauen wir mal was sich dann tut...

 

Dewminator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...