MrMaxy 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo an alle Experten! Habe zu Hause ein kleines Netzwerk und möchte auf dem Server (W2K) einen DHCP-Server laufen lassen, da hier ab und zu schon mal LAN-Partys stattfinden. Gibt es da vielleicht ein kleines zusätzliches Programm, dass diese Aufgabe erfüllen kann, oder steckt so etwas sogar im Betriebssystem drin? Wünsche noch einen schönen Tag! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 hi, in der serverversion von Win2k ist es dabei. Aber ich denke du hast eine Win2k Professional Version. Dafü gibts nen Tool: hier: http://download.tucows.com/perl/step-2.html?Platform=TUCOWS&Ext=adnload/265297_101119.html&template=tucows&Target=window95®ION_Europe=Germany&CHOICE_Europe.x=selected CU Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMaxy 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Danke erst einmal für den Tipp! Nur komme ich nicht so ganz drauf, was das Prog von mir will. Es sagt mir ständig, es läuft nicht auf dem Server, dabei habe ich genau auf diesem Rechner installiert. ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMaxy 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Weiterhin habe ich keine Ahnung, was das Prog hier mit mir macht, aber so wie es aussieht, ist das für mich nicht zu gebrauchen. Hat da vielleicht jemand eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Such mal bei googel nach den Tools. Ansonsten die einzelnen Download-Seiten im netz mal abgrasen (http://www.winload.de) !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo1999 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Warum willst du denn unbedingt einen DHCP-Server haben wenn du doch einfach mal für deinen Rechner eine Feste IP vergibst und alle anderen wenn sie bei Dir sind eine aus dem Privaten IP-Pool nehmen können. DHCP-Server lohnen doch nur wenn du z.B. ein etwas größeres Netz hast. Und wenn du einen DSL-Router hast über den Du vielleicht ins I-Net gehst dann hast du deinen DHCP-Server schon da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMaxy 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Danke erst mal an euch! Ich sehe schon, das wird kein leichtes Unterfangen. Tja, Tools dieser Art konnte ich bisher nicht finden. :-( Was die Verwendung eines DHCP-Server-Progs angeht, möchte ich mir die Umstände ersparen, immer wieder die Konfigurationen der einzelnen Rechner zu ändern. Zum DSL-Router sei gesagt, dass der Server diese Funktion erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
issue2k 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Kauf dir den Win2k Server, ne Anleitung zum Einrichten gibts unter http://www.orgapage.net...wenn du kein Geld zahlen willst machs halt unter Linux, gibts auch ne Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.