findus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo! Ich hab da ein kleines Problemchen: Arbeitsgruppe mit XP-Rechnern PC1: Benutzer: Administrator und Benutzer Lokaler Drucker auf LPT1 (kleiner Tintinger) PC2: Benutzer: Administrator und Benutzer (mit Adminrechten) will auf dem Drucker von PC1 drucken Verbindung über "neuer Drucker hinzufügen" - Netzwerkdrucker - \\PC1\Drucker1 - dann wird er nach einem Password gefragt (??) er gibt also das Administratorkennwort von PC1 ein (ist auf beiden Rechnern gleich) und kann drucken. So weit so gut. Nach dem Neustart von PC 1 und 2 kann er nicht mehr ausdrucken - Zugriff verweigert. Ok, er löscht den Drucker auf PC2 und fügt ihn neu hinzu, wird aber nicht mehr nach dem Password gefragt, und hat also noch immer "Zugriff verweigert" hmm, was ist da falsch? mich irritiert schon das Password bei der Installation vom Drucker auf PC2, das ist doch sonst nicht so, oder? danke für eure Hilfe. lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC Hai 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Versuche im Explorer unter Extras -Odneroption einfache Freigabe auf beiden Büchsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 naja der Drucker ist auf PC1 ja freigegeben. und af PC2 verbindet er ja mit \\PC1\freigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pagsus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 HAllo, ich mache es in dem ich ein Netzlaufwerk anlege und verbinde, bein starten automatisch anmelden . Dann hast du schon eine Verbindung mit dem 2 Rechner und anmeldung und so hat sich denn erledigt. Oder gehst auf einen Freigegebenen Ordner, danach sollte es auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich frage mal wegen der Berechtigungen: XPhome oder XPpro? Sind auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten angelegt? Identisch hinsichtlich Benutzernamen und Passwort? Was angeblich helfen soll, (ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen) ist das Aktivieren des Gastkontos. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi Zusammen, also hier ein paar Einstelluingen die man beachten sollte wenn man von XP auf XP zugreifen will: 1. gpedit.msc Unter Computerkonfig/Winows-Einstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerk:Modell für gemeinsame Nutzung..... muss auf klassisch stehen (lokale benutzer auth. sich als sie selbst) WICHTIG!!!!!!! (dann braucht man keinen GAST) :D 2. Computerkonfig/Winows-Einstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/ Zugriff vom Netzwerk auf diesem verweigern (Gast rausnehmen, wenn bei der Verbindung im Anmeldefenster der Gast abgegraut ist). 3.Gast deaktivieren. 4.gleiche Benutzernamen und PWD auf den PC´s. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.