sas0r 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Guten Morgen ! da ich über die hilfe nichts finde hoffe ich mal das mir einer so hier weiterhelfen kann. Ich muss ein konzept erarbeiten das es möglich macht ca 200 Clients (alle XP) Komplett Outlook bzw Outlook Express zu sichern,über Netzwerk. Das Ganze soll dann nachts passieren (is ja klar das bissi traffic entsteht). 1x Woche reicht ja vollkommend. hat jemand ne ahnung wie das umzusetzen ist ? Mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pagsus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Erst mal wissen : Ist ein Exchangeserver vorhanden? Hast du schon Backupsoftware und Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 ne kein Exchange ... ! wenn mir jemand ne backup software nennt setz ich die auch ein ! nur leider gibt keine brauchbaren infos unter google. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pagsus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Backupsoftware gibts wie sand am meer. Wird meistens gebundelt mit der HArdware. Backupexec von Veritas ist einfach zu bedienen. Kommt aber auch auf die HArdware drauf an und was für Kosten dein Projekt haben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 tja das problem bei DAT Laufwerken mit Veritas zb ist nicht sehr gut denn ich habe grosse datenmengen,müsste also ein teueres LAufwerk kaufen, dachte da eher an das altbewährte "Drag&Drop" bzw unter Windows Robocopy mässig, Scheduler sollte dabei sein um das alles zu planen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pagsus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ok, du willst also einfach die Dateien sichern. Am einfachsten über die Datensicherung von XP Dort die Ordner auswahlen, dann Erweitert und dort die Zeitplanung eingeben. Beim Outlook express den ganzen ordner,(dort wo die Folders.dbx liegt) und bei Outook die Outlook.pst . Da kommen aber reichlicher Gigabytes zusammen. Aber das ist der einfachste weg, und der billigste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.