steffen-egal 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Hy @All. Ich hab folgendes (dringendes) Problem - wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Folgende Ausgangsituation: 1 Router (LAN - KEIN WLAN) mit eingebautem 4er HUB 1 PC - Win XP mit 1xLAN(mit dem Router verbunden) + 1xWLAN 1 Notebook - WIN 2000 mit 1xWLAN der PC stellt seine I-Netverbindung über den Router her - soweit so gut. jetzt möchte ich auch mit dem Notebook über die Wlan-verbindung (quasi mit PC als "zwischenrouter" ins I-Net. wie funkioniert das? Die WLAN verbindung zwischen Notebook + PC klappt (pingen - FileTransfer usw) ich habe jetzt mal dem Router die 192.168.0.1 gegeben dem PC die 0.100 auf der LAN-NIC und die 1.100 auf dem WLAN-NIC dem Laptop auf dem WLAN-NIC die 1.200 jetzt würde ich am PC die 0.1 als Gateway eingtragen und auf dem Notebook die 1.100 als Gateway - jetzt die frage- wo muss ich die Verbindungsfreigabe aktivieren - im LAN-NIC oder im WLAN-NIC vom PC?? gibts sonst noch was worauf ich achten muss !? Zitieren
Damian 1.668 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Hi. Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52223&highlight=Netzwerkbr%FCcke Damian Zitieren
steffen-egal 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Geschrieben 3. März 2005 oh - danke für die info ! werds heut nachmittag gleich mal mit dem tool versuchen. also mit den bordmitteln gehts mal wieder nicht !? Grüße STEFFEN Zitieren
Damian 1.668 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Hi. Das richtige Bordmittel wäre eine Netzwerkbrücke, nicht ICS. Infos dazu gibts in der Online-Hilfe. Aber dieser Mini-Proxy hat was... :wink2: Damian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.