ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Servus Board, Ich hab da mal ein mittelschweres Problem, ich habe einen Export aus der Reg gemacht und ihn mittels reg2adm bearbeitet. Nun habe ich die ADM in der "Default Domain Policy" (Win2k3 Domain) unter Administrative Vorlagen zugewiesen. Neuen Client in Domäne gefahren - NIX passiert !? Hier die ADM: CLASS USER CATEGORY Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion POLICY "Internet Settings" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" PART DisablePasswordCaching NUMERIC VALUENAME "DisablePasswordCaching" END PART END POLICY END CATEGORY Im endefekt brauche ich unter HKEY_Current_User -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> InternetSettings den Eintrag DWORD-Wert DisablePasswordCaching Wert 1 Thx ZetH Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, CLASS USER CATEGORY "Internet Explorer DisablePasswordCaching" POLICY "DisablePasswordCaching" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" VALUENAME "DisablePasswordCaching" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo und danke für die Fixe Antwort. :p Ich bekomme jetzt beim Einbinden der ADM den Fehler: Fehler 51 Unerwartetes Schlüsselwort Gefunden VALUEON Erwartet: KEYNAME, VALUENAME, MIN, MAX, SPIN, DEFAULT, REQUIRED, TSTCONVERT, END, CLIENTEX Die Datei kann nicht geladen werden. :EDIT: Sorry habe was übersehen ich dacht Du hast nur das Valueon und Valueoff dazugefügt. Hab es jetzt copy und paste übernommen. Ich teste es gerade mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Bei mir geht es auf 2003. Ganz normale Textdatei mit Notepad erstellt und in der Codierung Unicode gespeichert. Prüfe noch auf Leerzeichen am Ende der Zeilen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: Jetzt übernimmt die GPO es ohne Fehler - Aber die Clients ignorieren es. Andere Einstellugen der GOP werden aber übergeben wie "Ändern des Hintergundes" o.ä. Hmmm - Muss da noch igendwas aktiviert werden für adm ? Eigentlich nicht oder - Weil es stehen ja in der Admin-Vorlage schon einige Std. ADM´s drin. Ich will die "Kennwort speichern" Checkbox weghaben. Und nicht manuell ca. 200 User Reg´s anpassen. Kein plan was das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Du hast den Eintrag in dem GPO auch aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Aktiviert ? Hmmm ist meine erste ADM Sonst muss man doch in der GPO nix aktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Doch, ein ADM ist nur eine Vorlage aber setzt noch keine Einträge. Unter den Administrativen Vorlagen der Benutzer gibt es jetzt "Internet Explorer DisablePasswordCaching" und dort eine Policy "DisablePasswordCaching" die aktiviert werden muss. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 LOL Stimmt Aber jetzt kommt es mal wieder In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. Danke für Deine Gedult :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Kein Problem Rechte Maustaste auf Administrative Vorlagen -> Ansicht -> Filterung und den Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Getestet - Funktioniert Das war es !!! Herzlichen Dank !!! :p Mir fallen jetzt noch so 20 neue Möglichkeiten für ADM´s ein. Ist ja eine super Sache. Danke ZetH Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Und macht das Leben des Admins leichter. Jetzt musst du nur noch deinem Chef beibringen das du heute Nacht an 200 Clients warst und deshalbt einen Tag frei nimmst. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hehe der Beschwerd sich eh immer warum er nix mehr ändern darf. Wir haben so schon ne richtig dicke GPO. Hatten viele Spielkinder, so rosa Desktop´s mit Neongelber Schrift usw. Aber ich habe ihm schon gesagt das ich der indirekt Geschäftsfüher bin. :cool: Bei uns ist auch immr wieder die Diskussion lustig, wie sperre ich den Admin aus meinen Dokumenten aus, hehe sie sind gerade bei Officepasswörten angekommen. Niedlich *g Jedenfalls vergessen sie die auch immer regelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.