cschra 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 ...verwendete Dateien auf ihrem Desktop. Diese Balloon-Message nervt mich schon seit Tagen. Wie schalt ich diese nervige Nachricht aus? Oder gibt es generell einen Reg-Key der Balloon-MSGs deaktivert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Im Fenster „Registrierungs-Editor“ wechseln Sie in den folgenden Ordner: „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\Advanced“. Im Ordner „Advanced“ finden Sie den folgenden Eintrag: „EnableBalloonTips“. Öffnen Sie diesen Eintrag mit einem Doppelklick. Im Fenster „DWORD-Wert bearbeiten“ entfernen Sie im Feld „Wert“ die Zahl 1 und setzen stattdessen eine 0 ein. Danach bestätigen Sie mit „OK“ und schließen den Registrierungseditor über „Datei“, „Beenden“. also ich weiß nur, das du alle tipps abschalten kannst, aber separat nur dafür... glaube nicht. quelle: http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10089331.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Ich werd das gleich mal ausprobieren! Vielen Dank. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 hi! schlat doch einfach den desktopbereinugungs-assistenten ab :D ;) einfach in die eigenschaften von anzeige -> reiter desktop -> unten desktop anpassen und im neuen fenster den assistenten deaktivieren gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Manchmal kommt man nicht auf die simpelsten Lösungen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, die Lösungen hast du ja schon bekommen, aber vielleicht musst du das ja nicht nur bei einer Maschine ändern sondern so wie ich bei vielen. Hier mal die beide Reg-key's: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "Enable-BalloonTips"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\CleanupWiz] "NoRun"=dword:00000001 Damit schaltest du die Tips und den Assi ab. Gruss Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, zum Deaktivieren des Wizzards gibt es ein GPO. Für die Balloon-Tips habe ich noch nichts entsprechendes gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, die Lösungen hast du ja schon bekommen, aber vielleicht musst du das ja nicht nur bei einer Maschine ändern sondern so wie ich bei vielen. Hier mal die beide Reg-key's: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "Enable-BalloonTips"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\CleanupWiz] "NoRun"=dword:00000001 Damit schaltest du die Tips und den Assi ab. Gruss Egli Ja 6 Notebooks sind es :) Vielleicht steh ich ja gerade auf der leitung aber was ist ein "GPO"? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Vielleicht steh ich ja gerade auf der leitung aber was ist ein "GPO"? Hallo, das ist ein Group Policy Object. Ich sollte mich doch deutlicher ausdrücken. Bist Du mit den Gruppenrichtlinen vertraut? Falls Du den Eintrag nicht findest, poste ich ihn. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 *alten Thread push* Naja, ich denke, das wenige ich weiß, kann man gut als nicht vertraut bezeichnen ;P Aber brauche ich dafür nicht eine Domäne? Also in einer Domäne sind die nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, sinnvoll ist der Einsatz von Gruppenrichtlinien in einer Domäne. Die Änderungen finden am DC statt und werden auf die Clients übertragen. Auch an Einzelplatzrechner ist das möglich. Bei W2k und XPSP1 mit gpedit.msc an der Eingabeaufforderung oder bei Ausführen ... und bei SP2 und S2k3 mit gpmc. Das habe ich noch nicht benutzt. Hier meine Empfehlungen zum Studium: http://www.gruppenrichtlinien.de http://www.mcseboard.de/community_cast.php Viel Erfolg, viel Freude. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.