dmsman 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, wie erkenne ich am schnellsten ob mein Domänencontroller im native oder im mixed mode läuft? Was bedeutet native und mixed mode eigentlich genau. Ich lese sehr unterschiedliche Sachen zu diesem Thema... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Abgesehen von ein paar kleineren Dingen wie fehlende Universelle Gruppen, gibt es zwei ganz markante Hauptunterschiede: Mixed Mode; NT 4.0 BDC können noch betrieben werden, was ein fall-back zu einer NT 4.0 Domäne ermöglicht Native Mode; NT 4.0 BDC sind nicht mehr in der Lage, Änderungen in der Benutzerdatenbank in AD zu synchronisieren, d.h. sie werden überflüssig und der Weg zurück ist nicht mehr möglich Alles andere wie NT 4.0 Workstations wird entgegen vieler Behauptungen weiterhin funktionieren (wenn die Netzwerkdienste einwandfrei konfiguriert sind wohlbemerkt). Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmsman 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 und wo stelle ich anhand meines domäncontrollers fest im welchem mode er gerade läuft? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 klar *patsch* AD Users and Computers, Rechtsklick auf die Domäne und dann Eigenschaften... Dort müsste das stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmsman 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 ok da steht Domänenfunktionsebene: Windows 2000 gemischt somit mixed mode... und was bedeuted Gesamtstrukturfunktionsebene: Windows 2000 ? aber ein Fallback wäre möglich wenn ich das richtig verstanden habe? wie stellt man dann eigentlich auf den native Mode um?und was müsste ich beachten? ausser dass kein Fallback mehr möglich wäre? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.