format c: 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Gemeinde, Ich bin Administrator in unserer Firma und habe somit insgesamt 3 Postfächer für mich. 1. Mein Hauptpostfach (Benutzer) 2. Das Adminpostfach 3. Unser Info Postfach Wir haben einen Exchange 2003 und mein Client ist mit Outlook 2003 darauf verbunden. Nun habe ich am Client mein Hauptpostfach ganz normal eingerichtet, bin dann auf Systemsteuerung > Mail gegangen und habe die beiden anderen Postfächer mit einbezogen (Also bei den erweiterten Einstellungen die beiden anderen Postfächer mitöffnen lassen) Gehe ich aber nun in mein Outlook, dann sehe ich zwar die 3 Postfächer, jedoch lässt sich nur mein Hauptpostfach öffnen, bei den anderen Beiden heißt es dann immer: Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Ich nehme mal an, das das ein Berechtigungsproblem ist. Ich wollte jetzt versuchen mir die Berechtigungen auf dem Exchange im M-Laufwerk zu holen (MBX Speicher). Aber scheinbar ist bei Exchange 2003 kein M Laufwerk mehr vorhanden. Muss vielleicht dazu sagen: Den 2003'er habe ich erst vor kurzem aufgesetzt. Vorher lief ein 2000'er Exchange. Da habe ich das mit den Berechtigungen damals so gemacht. Wo bitteschön stellt man das in 2003 ein? In den Eigenschaften des Informationsspeichers und der Postfächer in der Exchange Verwaltung habe ich nix gefunden :( Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, das findest Du unter Active-Directory Benutzer und Computer Beim Benutzer unter Eigenschaften - Exchange erweitert - Postfachberechtigungen müßte das stehen, was Du suchst. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi. Wieso richtest du dir nicht ein einzeiges Postfach an, und läßt dir von den anderen Postfächern einfach Kopien senden ? Siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html (nur nimmst du statt dem externen Empfänger wie im Artikel beschrieben dein Hauptpostfach). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.