Jump to content

Exchange 2000 – Email über „Dummy“ Versenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört dass es möglich ist Email von einem Client aus zur Versenden über einen Dummy Benutzer der auf dem Server angelegt wird.

Der Hintergrund ist folgendes: wenn der Kunde ein Email Extern Versendet, soll als Absender Adresse angezeigt werden praxis@muster.de. Wenn jemand auf die Adresse antwortet landen die E-Mails dann im öffentlichen Order „Praxis E-mail“. Das funktioniert jetzt und wird fleißig genutzt.

Einfach währe es z.B. Benutzer Praxis auf dem Server einzulegen und dem die E-Mail Adresse praxis@muster.de zuweisen.

Das kann ich aber net machen weil die Adresse praxis@muster.de einem öffentlichen Ordner zugewiesen ist.

Wie kann ich das lösen das ich über z.B. Dummy Versende und dann Extern wird dem Empfänger angezeigt die Absender Adresse praxis@muster.de

Ich habe dazu hier folgenden Artikel hier gefunden:

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

Leider trifft das bei mir nicht ganz zu weil ich keinen Benutzer mit dem Email praxis@muster.de habe.

Mit freundlichen Grüßen

brolek

"Ich habe dazu hier folgenden Artikel hier gefunden:

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html "

Die Benutzer haben schon das Recht bekmmen Senden als. Wie kann ich es aber Einstellen das die es über den öffentlichen Ordner mit der Email Adresse nach Extern verschicken wenn ich den Benutzer mit der Adresse praxis@muster net habe.

Kann ich überhaupt über einen öffentlichen Ordner Emails Versenden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...