mordor23 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, habe eine Frage zu Citrix auf nem 2003er Server. Kann ich mit Hilfe der CitrixSW irgendwie konfigurieren, dass sich ein ICA-Client nur von einer bestimmten IP am Server anmelden darf? Hintergrund ist, es soll sichergestellt werden, dass der Client nur aus dem Firmennetz und nicht von z.b. zuhause aus gestartet werden kann. Bin Neuling auf dem Citrixgebiet und weiss nicht, wie ich das hinbekomme. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielHH 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Der IP Filter kommt erst mit der nächsten Citrix-Version. Allerdings könntest Du das ganze natürlich am Router so einstellen, dass der Port 1494 (ICA-Protokoll) nicht geroutet wird, dann könntest Du zumindest den Zugriff auf das lokale LAN restriktieren. Wenn der Zugang von zu Hause ins Netz dann allerdings per PPTP Windows-integriertes VPN funktioniert, hat dieser Client leider eine IP im Firmennetz und das ganze war für die Katz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi, jo, besten Dank erstmal für die prompte Antwort. Habe ich mit auch schon überlegt, das übers Routing zu lösen, das Problem daran ist halt, dass der Server dennohc anderer IPs akzeptieren muss. Nun gut, dann wirds wohl ein dedizierter Server. Besten Dank mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.