firefox80 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi! Ich bin auf der Suche nach einem guten DSL WLAN Router mit integriertem Annex A Modem für mein Privat Netzwerk (2 PCs, 1 Laptop) Hat jemand Erfahrungen welche Produkte gut / schlecht sind? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, würde dir einen SMC7204BRB von SMC empfehlen ( http://www.smc.de ) der hat Modem mit dabei. Habe selber einen von SMC allerdings ohne Modem, installation war einfach und handhabung auch. habe aber auch mit dlink und netgear gute erfahrungen gemacht. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich verwende privat den Netgear DG834GB. Ich bin damit voll zufrieden. Er hat und kann alles was man braucht. Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 tja da habe ich jetzt ein problem. da ihr (fast) alle aus deutschland seid verwendet ihr modems mit annex b, ich brauche aber in österreich für pots ein modem mit annex a. da gibts nicht so viele angebote. wahrscheinlich werde ich modem und router getrennt kaufen müssen gibt es anbieter die ihr grundsätzlich empfehlen bzw davon abraten könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Dann kann ich LANCOM empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 @checkms lancom sind geil ( lancom-systems ehemals elsa) so einen haben wir in der firma vor dem 2 router einfach nur klasse das gerät kann man settings ändern ohne das das ding dauernt neustartet wie die anderen ;) glaube aber das netgear/dlink auch ANNEX A haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Laut Netgear (http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html) gibt es den DG834GB nur in Deutschland nicht als Annex-A. Dieser Router ist in Deutschland nur für die hier üblichen Annex-B Anschlüsse lieferbar. Annex A, für analoge Leitungen in einigen anderen europäischen Ländern, wird mit einem separaten Modell unterstützt. Der U-R2 Standard der Deutschen Telekom (alle ab 1.1 2002 verlegten T-DSL Anschlüsse, inkl. Business DSL) wird in der Annex B Variante voll unterstützt und automatisch erkannt. Also müßte er in Österreich auch als Annex A erhältlich sein. Einfach mal an Netgear wenden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 lancom sind geil ( lancom-systems ehemals elsa) Kann ich nur bestätigen :D Nutze ich privat, wie auch beruflich. Vielfältigste Möglichkeiten (Features, Features, Features...) und super Support ...Made in Germany ;) Da gibts jetzt auch ein Forum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 naja priv. habe ich das geld nicht für so einen router aber wenn ich es hätte wäre das meine erste wahl. die features sind optimal gerade PAT wenn man VPN Server dahinter hat .. einfach nur geil ;) schade ist zwar das der kein dyndns, ipactive oder sonnstiges dydns system kann aber denke das kommt bei denen auch noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 schade ist zwar das der kein dyndns, ipactive oder sonnstiges dydns system kann Können die wohl ;) Haste nicht genau gelesen, oder hat´s nicht mehr auf die Seite gepasst :D Nur am Beispiel 821 EDIT: Auch so Contabolo sucht ja was für WLAN --->LANCOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.