CC! 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Ich hab seid ner Weile ne neue Grafikkarte. Ne GeForce 4 ti 4800-SE. Leider fährt WinXP seiddem nichmehr runter. Ich drücke auf Start/Ausschalten/Herunterfahren, dann kommt dann ganz normal "saving your settings" und so. Bei "Windows is shutting down..." bleibt der aber stehn. Der hängt sich aber nich auf, denn ich kann die Maus noch bewegen. PowerDownAfterShutdown is schon auf 1. Was kann ich tun? Sorry, dass es schon wieder son Thema gibt, ich hab aber keinen Bock mich durch die ganzen anderen Themen zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 O.K., ich geb dir mal die Standard-Antwort in so einem Fall: SP 1 für XP aufspielen. Neuesten NVIDIA Treiber aufspielen. Neuesten Chipsatztreiber für dein Board aufspielen. Mit tweak-xp das runterfahren beschleunigen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC! 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 K, SP1 und neuster nvidiatreiber sind drauf. Wo krieg ich den Chipsatztreiber her??? Mein System: AMD Athlon 1GHz Prozessor 256 MB SD RAM Windows XP Prof. AMD K7 Mainboard (GA-7IXE4) BIOS: Date: 08/21/00 BIOS Signon: 62-1005-001199-00101111-071595-IRONGATE Type: American Megatrends Chipset: AMD 751 rev 37 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Den Chipsatztreiber bekommst du auf der AMD-Site. Musst mal hier den richtigen suchen: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC! 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Es geht immernoch nich. Was nun? Bios updaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Was ist mit Tweak-XP ? Mal ausprobiert, ob das dein problem löst ? (BIOS-Update ist immer sinnvoll) !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Wenn nichts anderes mehr geht, dann mach ruhig ein BIOS-Update.....aber das sollte immer das letzte Mittel sein, denn man verzichtet auf dieses Update, wenn alles funktioniert, da dieser Vorgang doch mit gewissen Risiken verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ansonsten schau doch mal bei Gigabyte rein, ob die in den FAQ´s oder Foren etwas an tipps haben - würd ich erstmal machen, bevor du ein Bios-Update machst. Wenn man ein Bios Update noch nicht sooft gemacht hat, sollte man es, wie Caylep schon sagte, als letztes mittel ausschöpfen. Ich hatte privat ein ähnliches Problem in Verbindung mit nem Abit Mainboard und ner Asus Grafikkarte mit AGP 4x - bei Abit stand im Forum als tip - das man ein Bios Update machen soll - womit dann die Probleme mit einigen AGP 4x Graka behoben sind. Was ich dir damit sagen will ist, einen blick in Foren der Hersteller lohnt immer. Oder schau dir bei den Bios Updates von Gigabyte mal die Bugfix-Liste der einzelnen Bios releases an für dein Board - vielleicht steht da schon etwas hilfreiches - oder einfach mal das beste Nachschlagewerk der Welt durchforsten (http://www.google.de). Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC! 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Also jetzt hab ich alles versucht. Ich hab jetzt ne neue Biosversion drauf (von 2002) und tweak XP hat auch nichgeholfen. Was nun? Formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC! 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Was nun? Tweak XP hat nich geholfen. Biosupdate hab ich auch installiert. Trotzdem gehts nich! Was jetzt? Fotmatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC! 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hä? Äh Sorry wegen dem 2. Post. Könnte das ma ein Moderator bitte löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Didi 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hi CC weiß zwar nicht ob´s Dir was bringt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einem W2K Prof. System. Der ließ sich einfach nicht runterfahren. Keine Chance ! 1. Ich hab die neuesten IDE-Treiber (Intel xyz, war ein ASUS - Board) runtergeladen und installiert. Jetzt fuhr er runter, aber nur sporadisch. 2. Und jetzt kommt´s . Der hatte aus irgend einem Grund einen vermurksten Logitech-Mouse-Treiber noch drauf. Als ich das Ding (und wirklich nur per Zufall) neu installierte - lief der Rechner rauf und runter wie ne Eins. Gruß Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.