nextone 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo, ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel perms domainname\testuser dummy.txt eingebe immer folgende Fehlermeldung kommt: User On Domain Or Computer Can Not Be Located Or Accessed: testuser perms stammt dabei aus dem Resource Kit von Win2k ausgeführt wird es aber unter XP. Liegt da evtl. der Fehler begraben? Gibt es ne spezielle Version für XP? Habe bis jetzt leider keine gefunden ... oder gibt es eine andere Kommadozeilenlösung? Wäre klasse wenn jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi! Keine Lösung ... aber wenn es Dich tröstet: Habe es unter W2K probiert und ich kann reintun, was ich will, ich kriege auch nur Deine Fehlermeldung. Habe dann gegoogelt und widersprüchliche Aussagen gefunden. Ich vermute, bei mir liegt es daran, daß ich eine NT4-Domäne habe und dann die Userzuordnung nicht funktioniert. ShowAcls wäre eine Möglichkeit, aber die Ausgabe wird wohl Deinen Wünschen nicht nahekommen. Schau doch sonst noch im Reskit bei Tools Help und Network-Management nach ... da ist auch noch einiges mit Perl, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das mit XP noch eingesetzt werden kann. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nextone 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Vielen Dank für Deine Bemühungen! Showacls liefert zwar auch nicht ganz das was ich suche, aber zumindest ist die Ausgabe scheinbar besser für meine Zwecke geeignet als die von cacls. Vielleicht finde ich ja aber doch noch raus wo der Fehler liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.