brolek 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Wenn ich bei SBS Server über die Administration Konsole gehe und in der Konsole mir die Öffentliche Ordner anschauen will bekomme ich folgendes Fehler Meldung: Der angefordere Vorgang ist unzulässig ID-Nr.: c1030af1 Exchange System Manager Wie kann ich diesen Fehler beheben? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hi. Da dürfte dein Problem liegen - http://support.microsoft.com/?scid=http://support.microsoft.com%2Fservicedesks%2Fbin%2Fkbsearch.asp%3Farticle%3D325923 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Ich habe mein Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Der Fehler "Der angefordere Vorgang ist unzulässig ID-Nr.: c1030af1 Exchange System Manager" beim aufrufen von öffentlichen Ordner über die SBS Admin Konsole tritt immer noch auf. Wenn ich einen öffentlichen Ordner über die SBS Konsole anlegen will bekomme ich folgendes Fehler Meldung: "Zugriff verweigert Einrichtung: Win32 ID-Nr: 80070005 Exchange System Manager" Unter Outlook kann ich aber die Ornder sehen und da kann ich auch einen anlegen. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das ist die Lösung: "Mich würde mal interessieren, wie viele Netzwerkkarten Du in dem Server Installiert hast. Wenn es zwei oder mehr sind würde ich versuchen die Netzwerkbindung zu ändern. 1. Öffne Network und Dial-up Connections. 2. Unter dem Advanced Menü, click Advanced Settings. 3. Alle local area connections und remote access connections nach oben Verwende die up and down arrows um die Verbindungen zu verschieben. Beispiel: Local Area Connection für internal adapter Local Area Connection fur external adapter (Remote Access connections) 4. Click OK um die Advanced Settings zu schließen. 5. Schließe Network und Dial-up Connections. 6. Nach Abschluss muss der Server neu gestartet werden." Ich habe die zwei Karten im Netzwerkumgebung getauscht und seit dem habe ich zugriff auf die Öffentlicher Ordner über die SBS Konsole mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi. Also wenn mich nicht alles täuscht, steht das genau in der KB in meinem Beitrag beschrieben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.