Jump to content

Exchange POP & SMTP Mail Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe schon den ganzen Vormittag gelesen und gesucht aber nichts passendes gefunden. :cry:

 

Ich habe hier ein SBS2003 mit Exchage2003.

Ich möchte gerne zu den Benutzern noch andere E-Mail Adressen abholen und versenden können auser in der Domain wo der Exchange läuft.

 

user1@dzvo.local

user1@dzvo.de

 

für user1 kann ich per POP3 Connector auch Mails abholen und die werden korrekt den Exchange Postfach zugeordnet. Das ist der Grundzustand nach der Installation.

 

nun möchte ich aber zu:

 

user2@dzvo.local

user2@dzvo.de -> den soll es es nicht als Internet E-Mail Postfach geben, sondern dafür sollen die E-Mails von

user2@externe-internetdomäne.de

abgeholt und user2 ins Postfach gelegt werden.

 

Wenn ich für user2 von user2@externe-internetdomäne.de per POP3 COnnector E-mail holen lasse und die dem Postfach user2 zuweisen lasse, kommt keine Mail an. :cry:

 

und wenn ich vom user2 aus eine Mail versende heist die ja logischerweise auch user2@dzvo.local bzw. @dzvo.de hier soll aber wiederun user2@externe-internetdomäne.de stehen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.

 

Gibt es dafür irgendeine brauchbare Lösung? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

MFG

 

Thomas

Geschrieben

Hat sich erledigt - aber für andere die das selbe vorhaben:

1. unter Benutzer - Eigenschaften - E-Mail-Adressen : ein neuen SMTP eintrag mit Externer Mail Adresse erstellen.

diese als Hauptadresse nehmen

2 Hacken aus E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlonien automatich aktualisieren aus.

3 z.B. POPcon ausprobieren

 

MfG

 

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...