kiko 11 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Hallo Leute, ich kämfe in den letzten Tagen mit DFS. Folgendes Problem. Ich habe eine OU. Ein TestServer ist Mitglied in dieser OU. Für diese OU gibt es eine GPO welche besagt, jeder der sich an diesem Server anmeldet, bei dem soll der Ordner "My Documents" auf die DFS Freigabe redirected. Wenn sich der Testuser anmelden möche, dann kommt die Fehlermeldung: Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your locaal profile. Cnages to the profile will not be cipied to the server when you logoff. Possible causes of this error include network problems or insufficient securty rights. if this problem persists, contact your network administrator. :p DETAIL- configuration information could bon be read from the domain controller, either because the machine is unavailable, or access has been denied. Ich vermute eher die DETAIL Meldung, weil beim DFS und Folder redirection werden keine Profile hin und her verschoben. Nur wieso ist der der dc nicht erreichbar. Ich kann mich an der Domäne anmelden. Hat jemand Erfahrungen damit? :suspect: :suspect: Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 hi, hast Du mal die Rechte auf dem My Documents Folder gecheckt?(auf dem redirect) Denn die Fehlermeldung sagt ja auch "insufficient securty rights". und da der My Documents Folder im Profile ist kommt er auch mit "....copy of your roaming profile....." Gruß Cyrus Zitieren
kiko 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Geschrieben 3. März 2005 Die Berechtigungen habe ich schon gecheckt. Der TestUser hat sogar Full Access auf seine Verzeichnisse die auf der Freigabe liegen. Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 beim logon wird zuerst das profile directory gebraucht bevor die verbindung zum dfs stamm erzeugt wird denke ich; ich hatte das gleiche problem jetzt leite ich die userprofiles direkt auf den unc pfad des servers um Zitieren
kiko 11 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Geschrieben 3. März 2005 Könntest du mir bitte genauer sagen wie du das machst? Heißt das, dass ich die user Verzeichnisse manuell erstellen muss auf der DFS Freigabe? Oder werden die automatisch erstellt. Und wenn du sagst du leitest die Profile auf den UNC Pfad, meinst du dass du das über die Account Eigenschaften machst? Gib mir bitte mehr Input :) Ich komme echt nicht weiter Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 ntfs rechte hast Du wahrscheinlich auch gecheckt oder? Im Profilpfad: \\Servername\%username% legt das Profile anmelden am. Dann sollte auch der folder redirect laufen. Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 ich habe das so gelöst das ich auf dem server ein verzeichnis erstellt habe und diesem auch eine freigabe verpasst habe. über gruppenrichtlinien habe ich dann eine ordnerumleitung umgestellt. damit wird dann in diesem verzeichnis für jeden user ein unterverzeichnis mit den entsprechenden rechten erstellt. ausserdem haben die gruppenrichtlinien den vorteil, dass du bereiche auswählen kannst die du auf den server legst (desktop, startmenü, anwendungsdaten, eigene dateien) die temporären dateien werden so auch nicht auf den server gelegt, was wieder speicherplatz spart und das netzwerk nicht so belastet Zitieren
kiko 11 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Geschrieben 4. März 2005 Irgendwas mache ich total verkehrt.. :mad: Ich habe eine OU erstellt die heißt TestC. Mitglied dieser OU ist mein TestServer an welchem User sich anmelden sollen. Dort habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, welche folgendes regelt: UserConfiguration-->WindowsSettings-->Folderredirction-->Application Data-->Properties Settings-->Basic - Redirect everyone's folder to the same location Target folder location-->Create a folder for each user under the root path Root Path-->\\<domänenname>\users Wo \\<domänenname>\users die root für mein DFS ist. Ist bisher alles iO? :suspect: Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 ich wollte eigentlich darauf hinaus dass profile nicht von einem dfs stamm geladen werden können die einstellungen für die ordnerumleitung gehen in ordnung. achte nur darauf dass der ordner freigegeben ist mit den entsprechenden berechtigungen. Freigabename muss selbstverständlich der sein der bei der gruppenrichtlinie eingegeben wurde bei einer anmeldung werden die profile tatsächlich vom unc-pfad geladen (\\server\users\%username%) du brauchst also auch nicht den users folder in den dfs stamm geben ich hoffe das hilft dir weiter Zitieren
kiko 11 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Geschrieben 8. März 2005 Danke für die Tipps. Ich bin erstmal weitergekommen. Gibt es die Möglichkeit das Folder redirection NUR für das Anmelden an BESTIMMTE Rechner/ Server einzuschränken? Wenn ich die GPO einrichte dann gilt die für den User xy egal wo er sich anmeldet. Kann man das definieren irgendwie?? Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 mir ist dazu keine möglichkeit bekannt auch stellt sich mir die frage nach der sinnhaftigkeit. schliesslich setzt man ja servergespricherte profile ein um sie überall verwenden zu können.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.