dslsauger 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Samba Domaene Controller, ein DNS-Server und Windows-Clienten. Ich möchte die Clienten an der der Domaene intranet.domaene.de anmelden. Wenn ich den Server anpinge (pdc) kommt anstandslos ping pdc.intranet.domaene.de und die Auflösung dazu. Soweit so gut: Dann wollte ichd ie CLientenh der Domaene hinzufügen und dann kommt der Fehler, dass er den namen intranet.domaene.de nicht hat finden können. Aber wieso? Habe mir zuerst gedacht, dass er das ganze wohl darußen sucht, und dann noch einen eintrag im DNS-Server gemacht, der für ping intranet.domaene.de auf den pdc.intranet.domaene verweist. Ich weiß jetzt nimme so genau weiter. Was soll ich machen? Hoffebntlich kann mir jemand helfen! Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
dslsauger 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo nochmal, ich habe gerade die Domaene auf domaene.de umbenannt. Und da gehts ohne Probleme...was mach ich den falsch? gehen Subdomains net? Oder muss ich noch was spezielles im DNS eintragen? Also der pdc hat die IP 169.254.100.2 und der dns die .2 Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, war intranet.domaene.de denn eine Subdomain? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dslsauger 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, nene...die namen sind alle frei erfunden. ich habe gerade auch mal noch xyz.domaene.de ausprobiert...das tut auch net...aber domaene.de geht ohne Probleme...aber wieso? wieso frisst er keine subdomains von domaene.de ?? Müsste doch eigentlich gehen Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, ich muss nochmals nachfragen, ist xyz.domaene.de denn eine Subdomain von domaene.de? Oder ist xyz.domaene.de der Name einer Gesamtstruktur? Gruß Edgar Edit: Die #1 ist übrigens schwierig zu lesen. Warum beachtest Du nicht die Regeln der Groß-/Kleinschreibung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dslsauger 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, soll der Name des Projekts sein. Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
dslsauger 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Am einfachsten formulier ich es so: Der Name der Domaene soll halt anstatt XYZ intranet.domaene.de sein...ich habe immer gedacht, dass der Domaenen Namen egal ist, aber dem scheint nicht so zu sein...aber wieso? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Das müsste so gehen. Es ist also keine Subdomän, sondern eine Gesamtstruktur. Eine von meinen heisst lubeca.wak.de(Gesamtstruktur). Es ist eine W2k-Domäne. Den Namen gibt es nicht im Internet. Eine andere heisst lubeca.wak.local. Auch das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Soweit so gut: Dann wollte ichd ie CLientenh der Domaene hinzufügen und dann kommt der Fehler, dass er den namen intranet.domaene.de nicht hat finden können. Wurde mal versucht, zum joinen einfach den NetBIOS-Namen(domaene) der Domäne zu verwenden? Ist möglicherweise NetBIOS over TCP/IP am Client/Server deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dslsauger 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, das ganze läuft allerdings unter Samba, und ich vermute daher, dass Samba das net unterstützt, weil die 3er Version AD noch net unterstützt...So denke ich dat halt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi dslsauger Keine Ahnung genau jetzt wie und was aber Samba und W2K3 müsste zusammenspielen. Such mal im Board danach. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.