mecci 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo zusammen, ich bin zwar kein MCSE oder ähnliches, hoffe aber trotzdem, dass ich hier Willkommen :) Ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. In meinem Praktikum hab ich ein Problem. Wir haben einen Windows XP Home über ein bestehendes Home installiert. Von dem alten Home sind ja noch die alten Dokumente und Einstellungen vorhanden. Wir müssen nun alte Dateien aus den eigenen Dateien holen. Da uns aber der Zugriff verweigert wird, müssen man ja die Ordnerberechtigungen übernehmen. Bei Win XP Pro ist das ja kein Problem, aber wie stell ich das unter der Home Version an, da ich ja da nicht das Register Sicherheit bei den Ordnereigenschaften habe. Kann ich mittels der Registrierung da was machen oder gibt es auch noch andere Wege, unter Home die Berechtigungen auf den Ordner zu setzten. Hoffe auf euch Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Natürlich bist Du herzlich willkomen hier im Board! :D XP Home ist standardmäßig nicht dafür vorgesehen, aber schau Dir das mal an http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm oder http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=700. Vielleicht hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi, ich befürchte, dass du das mit der cacls.exe knicken kannst, da du das immer nur als Besitzer übergeben kannst und selbst im Abgesicherten Modus gehören dir die Dateien nicht, besser wäre das Tool Fajo. Boardsuche lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ich danke euch, bin dann den Weg über den Abgesicherten Modus gegangen und siehe da, es hat geklappt. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 OK, wieder dazugelernt. :D Ich benutz halt nur XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 OK, wieder dazugelernt. :D Ich benutz halt nur XP Pro. Dann ist der Lernprozess ja schon abgeschlossen! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.