TheRisingHope 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo zusammen, wie kann ich als Administrator einer lokalen Maschine verhindern, dass z.B. die Rufnummer in einer DFÜ-Verbindung von Benutzern verändert wird? Danke! Hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi Hoppi, schau mal unter: Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Internet Explorer - Änderung der Verbindungseinstellungen deaktivieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht auch für den Admin greift.... Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo auch, mal sehen, ob das da funktioniert - vielen Dank! Für den Admin greift es sowieso nicht, weil ich es so hingetrickst habe, dass den Admin keine Änderung betrifft! Gruß Hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, also ich habe das jetzt einmal ausprobiert: als User kann man die Rufnummer immer noch ändern! Was tun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 hi! unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk liegt die datei rasphone.pbk soweit ich weiss werden die verbindungsdaten dort hinterlegt. standart sicherheitseinstllungen sind das JEDEM der zugriff auf die datei erlaubt wird. ich würd hier einfach die berechtigungen anpassen :wink2: also einfach den benutzern nur lese und ausführ rechte geben und dem admin vollzugriff, damit er noch änderungen vornehmen kann. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 6. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo auch, danke vielmals für die Antwort! Das hat geklappt, jetzt erscheint beim Ändern eine Fehlermeldung ... :-) Wie ist das eigentlich mit der WLAN-Verbindung: In der gpedit.msc kann man ja einstellen, dass die verbindung nicht getrennt werden kann. Das hab ich so eingestellt ... und es klappt. Geht man nur auf "Verfügbare drahtlose Netzwerke" kann man die Verbindung trennen ... Fehler im System <g> ? Weiss jemand zufällig noch, wie man verhindern kann, dass die pop3-Konten in Outlook Exoress gelöscht werden? Dannnnke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalaimoc 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, ich habe in dem Zusammenhang ein ganz anderes Problem: Ich will eine DFÜ-Verbindung erstellen. Meine rasphone.pbk ist schreibgeschützt, der Schreibschutz lässt sich aber nicht entfernen, die Datei auch nicht löschen. Ich bin Administrator, die gpedit.msc ist unverändert (nicht konfiguriert). Habe es auch schon vergeblich im abgesicherten Modus und mit KillBox versucht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Sch...datei löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.