lefg 276 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, und der alte DHCP ist deaktiviert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 ja isser Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Gibt es einen neuen Status? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, was mich momentan noch davon abhält den Server zu demoten, ist das nslookup auf beiden DNS Servern nicht funktioniert. Es kommt immer "Request timed out, Servername zu 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden" Eigentlich sollte das doch funktionieren, warum DNS überhaupt läuft obwohl es auf beiden Servern nicht funktioniert ist mir auch ein Rätsel. Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 was mich momentan noch davon abhält den Server zu demoten, ist das nslookup auf beiden DNS Servern nicht funktioniert. Hallo, sind Reverselookupzonen eingerichtet? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Moin, hab ich gerade eingerichtet, seit dem kommt dann bei nslookup: Servername für 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non existent Domain. Über das Problem hab ich hier auch schon mal was gelesen, ich werd mal die Suche in Anspruch nehmen. Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hab ich gerade eingerichtet, seit dem kommt dann bei nslookup: Servername für 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non existent Domain. Und vor der Einrichtung hat das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Was hältst Du davon, die Dumps von ipconfig /all der DC`s und eines Clients hier den Thread zu stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headshot 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Moin Funkyland, sind bei derzeit noch beiden DNS-Servern in der primären Zone der Forward-Lookup Zonen alle erforderlichen Einträge (SOA, A und Namenserver) vorhanden. Die Einträge (A und Namenserver) sollten in der Zone für beide Server vorhanden sein, der SOA-Eintrag nur für den jeweiligen Server auf dem Du arbeitest. Desweiteren kontrolliere doch bitte mal, ob bei dem neuen DNS-Server auch in der TCP / IP Konfiguration die richtige IP-Adresse unter DNS-Server eingetragen ist und nicht womöglich 127.0.0.1 da drin steht. CU Headshot ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, also ich habe jetzt eine Reverse Lookupzone erstellt, diese wurde auch ordentlich auf den neuen DNS repliziert, anschließend habe ich noch auf beiden Servern dort den PTR Eintrag gemacht und siehe da, nslookup funktioniert nun. Theoretisch müsste ich ja jetzt 2 funktionierende DNS Server im Netz haben oder? Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich frage mal ein wenig ja? Die Forward-Lookupzonen tragen den FQDN der Domäne? Die Zonen sind AD-Integriert? Die Aktualiierung der Einträge in den Zone erfolgt dynamisch? Die Clients haben sich in den Zonen eingetragen? An den Clients führt nslookup zum positiven Ergebnis? Gibt es bei dcdiag Negativmeldungen; falls ja, welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Was hältst Du davon, die Dumps von ipconfig /all der DC`s und eines Clients hier den Thread zu stellen? Falls es nicht funktioniert, sollten wir darauf zurückkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, also die ersten 5 Fragen kann ich schonmal positiv beantworten. Bin gespannt was passiert wenn ich den alten Server gleich mal runterfahre. Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.