Gast STRAY*CAT Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, eine kurze Frage: Wenn sich ein Mitarbeiter mit seinem privaten Notebook an das Netzwerk der Firma anstöpselt, kann man dann die Firmenmails abrufen, ohne das Notebook in die Domäne aufzunehmen? Wenn ja, was muss dafür eingerichtet werden? Danke für schnelle Info! VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Sollte doch gehen. Wenn man z. B. lokal angemeldet ist und auf einen Exchange Server zugreift fragt Outlook doch nach User und Passwort für das Postfach. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Problem ist nur, dass der PC weder in der Domäne ist noch war. Woher bekommt er dann das Anmeldefenster? Muss dann das Outlook ebenso eingerichtet werden als wenn der PC in der Domäne wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi. Nachdem du in Beitrag 2 nicht widersprochen hast, nehme ich an, das du tatsächlich auf einen Exchange Server zugreifst. Konfiguriere das Outlook Profil genauso, wie wenn der Notebook in der Domäne wäre. Wenn du Servernamen und Benutzernamen eingegeben hast, und auf üüberprüfen gehst, kommt bereits das Anmeldefenster, in dem OL nach User, PW Domäne ect. fragt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Exchange-Server ist richtig. Danke, werde ich dann gleich mal testen! VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
hergi 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ich würde sowas über den OutlookWebAccess regeln. Privat ist halt privat uns sollte das IMHO auch bleiben! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.