Flare 12 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 arff ich bekomms einfach net hin.. vielleicht kann mir ja einer helfen Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim o As DirectoryEntry Dim c As DirectoryEntries Dim User As String = "Peter Mueller" Dim LDAPbasta As String = "LDAP://LDAP://Domäne.deutschland/CN=Users,DC=Domäne,DC=deutschland" 'MsgBox("# Anlegen des Benutzerkontos: " & USER) ' --- Zugriff auf IADS o = New DirectoryEntry(LDAPbasta, _ "administrator", "****") ' --- Zugriff auf IADSContainer c = o.Children() ' --- Neues Objekt erzeugen o = c.Add(User, "user") ' --- Verzeichnisattribute festlegen o.Properties("SAMAccountName").Add("pmueller") o.CommitChanges() ' --- Konto aktivieren o.NativeObject.AccountDisabled = False o.CommitChanges() End Sub Leider bekomm ich immer diese fehlemeldung An unhandled exception of type 'System.Runtime.InteropServices.COMException' occurred in system.directoryservices.dll Additional information: Der Server kann die Anforderung nicht ausführen. Kann mir jemand helfen Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.