L4ng3r 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Sers zusammen, muss hier hin und wieder an einem Client Konfigurationen abändern (OS: WinXP Professional). Dies verlangt logischerweise Adminrechte. Bisher lasse ich die User sich ausloggen um mich dann schnell als Admin anzumelden. Es müsste doch aber, wie z.B. bei Unix/Linux, auch die Möglichkeit geben sich per Kommandozeile schnell anzumelden (also direkt über den momentan angemeldeten User), um dann schnell etwas einstellen zu können ... (Bei der Installation von Programmen fragt XP ja auch ob man dies als Admin oder UserX ausführen möchte ...) :rolleyes: Zitieren
NilsHL 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Hallo L4ng3r, das geht wie bei Linux auch, über die Kommandozeile ;) runas /user:Computer\Benutzer cmd Zitieren
L4ng3r 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Geschrieben 4. März 2005 Danke! :) Mit diesem Kommando lassen sich leider nur bestimmte Befehle ausführen ... z.B. cmd. :rolleyes: Wenn ich jetzt aber was an der Druckerkonfig ändern will ... !? :suspect: Zitieren
NilsHL 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Über diesen Befehl kannst Du auch die mmc aufrufen. Und damit läßt sich doch ziemlich viel ändern, oder? :D Zitieren
frankB 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Hi L4ng3r, wenn es schnell gehen soll (bezogen auf die Druckerkonfiguration): SHIFT + RECHTE MAUSTASTE auf das Druckersymbol und als Admin anmelden. Funktioniert auch in der Systemsteuerung. Gruß frankB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.