TheRisingHope 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo zusammen, ich habe als Administrator auf einer lokalen XP-Maschine McAfee AntiVirus installiert. Meldet man sich als normaler Benutzer an, startet das Tray-Icon im Infobereich der Taskleiste auch perfekt. Leider lässt es sich aber als Benutzer beenden - und das soll nicht gehen! Was kann ich tun? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hi, lässt sich nur das Tray Icon beenden oder wird damit der komplette Virenscanner abgeschaltet? Ich kenne McAfee jetzt leider nicht genug, aber bei Symantec ist der Virenscanner immer ein Dienst, den ein normaler Benutzer so nicht beenden kann. Versuche am Besten rauszufinden, ob der eigentliche Scanner damit auch beendet wird und falls ja, ob es Alternativen (als Dienst starten) gibt. Das sollte die Sicherheit erhöhen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo TheRisingHope, welche Version setzt du ein. Der einfachste Weg ist der Kennwortschutz. Geht bei 4.5/7/8. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, danke für die Antworten! Build: 9.0.10 ... habe den Virenscaner gestern von mcafee.de gegen Bezahlung downgeloaded. Und es ist wirklich so: als User kannst Du den Virenscanner beenden und deaktivieren .. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRisingHope 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Ich hab gerade nochmal nachgesehen mit Hilfe es Heise Browsertests: Viren werden trotzdem erkannt, auch, wenn der Scanner zu is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.