Dominik-Do 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo zusammen, was hat MS eigentlich vorgesehen, wenn man mehr als 24 Laufwerksbuchstaben benötigt? Danke und Gruß aus Dortmund Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hiho, was hat MS eigentlich vorgesehen, wenn man mehr als 24 Laufwerksbuchstaben benötigt? Die Partitionen als Ordner in einem anderen Laufwerk zur Verfügung zu stellen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik-Do 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Danke für die flotte Antwort... Hm, wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich z. B. 20 Netzlaufwerke hätte...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 ... was hat MS eigentlich vorgesehen, wenn man mehr als 24 Laufwerksbuchstaben benötigt? DFS ist die Lösung, das Bereitstellen von Partitionen über einen Ordner klappt nur mit lokalen Laufwerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 was hat MS eigentlich vorgesehen, wenn man mehr als 24 Laufwerksbuchstaben benötigt? Hallo, aus Interesse eine Frage, wozu kann ein User soviele Laufwerksbuchstaben benötigen? Dank & Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik-Do 10 Geschrieben 5. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hab mehrere NAS im Netz, mit ziemlich vielen Festplatten und Raid-Arrays... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Hallo, wie KlausK schon schrieb, wird die Lösung dafür wohl DFS heissen. Dann eine brauchbare Struktur bauen und den Benutzern nur die Dinge geben, die sie wirklich brauchen. Würde ich den Damen in unseren Sekretariaten zuviel anbieten, würden die zuviel suchen und nichts finden. Simple is the best. Nichts gegen Sekretärinnen, Vorstandsmitglieder haben mit komplizierten Strukturen noch mehr Probleme. :D :D :D Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 . . . Würde ich den Damen in unseren Sekretariaten zuviel anbieten, würden die zuviel suchen und nichts finden. Simple is the best. Nichts gegen Sekretärinnen, Vorstandsmitglieder haben mit komplizierten Strukturen noch mehr Probleme. :D :D :D Viel Erfolg Edgar Sorry fü OT, aber: :D :D :D :p Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2005 Das Problem kenn ich auch, aber versuch mal das Fileystem umzubauen, wenn da Jahrelang nur zugemüllt wurde, und sich sogar teilweise Programmdaten drauf befinden. Ganz cool wird es, wenn die User selbst nicht wissen, wo die genau liegen.... Eine Alternative wären Shortcuts, welche direkt auf den UNC Pfad der Serverfreigabe zeigen, aber wenn es nicht gerade ein Mamutprojekt ist, dann würde ich eine Restrukturierung vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.