issue2k 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich unter Win2k Server keine DNS-Weiterleitung hinbekomme. Unser Systempartner hat unseren AD-Server nämlich als Stammserver eingerichtet. Nun habe ich gelesen, dass man einfach nur die Zone "." löschen muss und schon kann eine Weiterleitung konfiguriert werden. Ist das unproblematisch oder kann es sein, dass der DNS danach den Dienst verweigert? danke, issue2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peanuts 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ciao issue2k ja das ist richtig so und auch unproblematisch du musst nur denn Root "." löschen (es erscheint dann noch ein Hinweisfenster) und wenn du dann noch ein Refresh machst, hast du die Möglichkeit im Register des Servers im DNS MMC Snap-In die Weiterleitung bzw. Forwarder einzustellen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
issue2k 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hm...habe die Root-Zone gelöscht, taucht nach dem Neustart aber wieder auf??!!! Mache ich etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peanuts 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Wieviele DNS Server hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Sollte auch ohne Neustart nicht mehr vorhanden sein ! Ist der DNS AD-integriert oder vielleicht eine sec. Zone ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.