ggpeter 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo, ich habe für einen Kollegen einen Computer zusammengeschraubt. Installiert ist alles. Das einzigste Problem was sich jetzt ergibt, das das entpacken einer 560MB großen Datei knapp 30min dauert. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Ich habs mal auf meinem Rechner probiert. Da braucht er lediglich knapp 1:30min In der Systemsteuerung ist überall DMA, wenn verfügbar aktiviert. Das System hat 512MB Infinion 333DDR-Ram Geforce 3 ti 200 Graka 1x WD800BB Festplatte intern 1x WD800BB Festplatte extern in einem extra 3,5" Gehäuse verbaut welches USB 2.0 unterstützt DasBoard kommt von MSI... ich kann mich aber nimmer an die genaue Bezeichnung errinnern. CPU: AMD Athlon XP 1800+ Woran kann das liegen? Also ich letztens mit Copy2DVD entwas gebrannt habe, stand in den Logfiles das der DMA-Modus nicht aktiv ist. Die DVD-Brennung hat 4x Geschwindigkeit ca. 35min gedauert. Lt. Systemsteuerung ist der DMA Modus aber aktiv. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich wie immer im voraus für eure antworten. MfG ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi ggpeter ! Welche UDMA hat denn Deine Festplatte ? UDMA 33, ...66, ...100, ...133, hat schon ziemlichen Einfluss auf´s Tempo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 6. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 hallo, ich denke mal udma 100 oder 133... Ich hab auch 2x die gleiche Platte in meinemRechner. Da läuft es sehr schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hiho, 80,0GB Western Digital Caviar WD800BBEIDE, 7200rpm, 100MB/s, 8,9ms, 2MB Buffer Lt. Systemsteuerung ist der DMA Modus aber aktiv welcher DMA-Modus laufen denn die beiden IDE-Controller? (unter DMA, wenn verfügbar -> aktueller Übertragungsmodus...) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 6. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi the_brayn da steht drin das der DMA-Modus aktiv ist. Das ist ja das dumme. Trotzdem dauert es sehr sehr lange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Versuchst du von der Externen Festplatte aus das Zip-file auf die Interne zu entpacken? Wenn ja, dann hört sich das eher nach einem USB Problem an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 moin, ne das zipfile entpack ich auch auf die externe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 moin, ne das zipfile entpack ich auch auf die externe. Hallo, das externe Laufwerk unterstützt USB 2.0. Tut das Board das auch...? Das klingt nämlich nach einem USB 2.0 an einem USB 1.1 Anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Lt. Anleitung kann das Board USB 2.0 aber nur an den Frontdingern. Trotzalledem müsste das entpacken nich länger als 10min dauern. Usb 1.1 überträgt doch mit 10Mbit, also ~1100kb/s Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 USB 1.1 hat eine (theoretische) max. Übertragungsgwschwindigkeit von 12 MBit/s, das entspricht ca. 1,5 MByte/s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.