Xheon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ich bereite mich momentat auf die 217 vor und habe mit den zwei Protokollen beim Replikationsverkehr mühe. Erste Frage: Welches Protokoll kann man verwenden für den Replikationsverkehr zwischen zwei Standorten in der selben Domain?? Das wär doch IP und SMTP?? Wenn ja wenn soll ich das IP Protokoll verwenden und wenn das SMTP?? (im bezug auf die Prüfung) Zweite Frage: Welches Protokoll kann man verwenden für den Replikationsverkehr zwischen zwei Domäne?? Das wär doch SMTP?? Oder bin ich auf dem Holzweg, thanks im Voraus Xheon Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Das Problem ist, wenn ich mich recht erinnere, ein anderes: es geht bei dieser Fragestellung um die verfügbare Bandbreite der Replikationsverbindung. SMTP ist möglich, aber sehr langsam - nur verwenden, wenn sehr geringe Bandbreite/temporäre Verbindung zwischen den Repl.-partnern zur Verfügung steht. Beispiel: 2. DC in der Zweigstelle in Honolulu, Verbindung über ISDN (und auch kein Reisebudget für'n Admin :D ) IP überall da wo's kesselt (T1, DSL und so weiter)! Der Replikationsverkehr über SMTP kann genau zeitgesteuert werden - Schwachlastzeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Danke jetzt ist es klar, aber ich kann auch bei IP sagen, wenn repliziert werden muss - ist unter dem Sitelink bei Zeitplan ändern drin, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Quelle: MS Press Design der Directory Service Infrastructure Standort interne Replikation: Protokoll: RPC Standortübergrieffende Replikation: Protokoll: DS-RPC oder ISM-SMTP DS-RPC=Directory Service Remote Procedure Call DS-RPC in W2K kurz IP genannt ISM-SMTP=Inter-Site Messaging-Simple Mail Transfer Protocol In W2K kurz SMTP genannt Wie PIC sagte: IP für schnelle Verbindungen SMTP für langsamere Verbindungen --> Für die SMTP Replikation muss eine Zertifizierungsstelle für die Signatur der SMTP Meldungen eingerichtet werden. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.