weise 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Guten Morgen zusammen, ich habe bei mir Ordnerumleitungen abhängig von der Gruppenzugehörigkeit eingerichtet. Frage nun: Was ist, wenn ein User zwei (oder mehreren) Gruppen angehört für die eine Ordnerumleitung eingerichtet ist? Danke vorab, Gruß Raphael Weise Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wenn Du jeder Umleitung den gleichen laufwerksnamen zugewiesen hast wird das zuletzt geladene Element sichtbar. Mein Vorschlag wäre es die Umleitungen mit verschiednen Laufwerksbuchstaben (nicht nur Gruppenintern sonder Global) zu versehen. Dann solltest du keine Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weise 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hm, das wurde wohl missverstanden. Also konkret: Habe die Sicherheitsgruppen "Gruppe1" und "Gruppe2". Alle Benutzer aus Gruppe1 sollen den gleichen Desktop haben, also Ordnerumleitung für Gruppe1 nach "\\server\freigabe\profiles\group1\desktop". Selbiges für Gruppe2 nach "\\server\freigabe\profiles\group2\desktop". Jetzt habe ich aber einen Benutzer, welcher Mitglied in Gruppe1 UND Gruppe2 ist. Wie wird dessen Desktop umgeleitet? Und warum bzw. nach welcher Regel/Priorität? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.