Joe 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi da unser Fax-Server-Dienst ab und zu mal neu gestartet werden muss, sollte ich einem "normalen" Benutzer folgende Rechte am Win2k3-Server geben: - lokal anmelden: geht über "Zuweisen von Benutzerrechten" - Dienste starten und beenden: WIE geht das? Kann mir da einer kurz auf die Sprünge helfen? Bei Win2k gab es da explizit das Recht Dienste starten/beenden, was es aber bei Win2k3 nicht mehr gibt... Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Ist folgender Weg der richtige? Sicherheitsrichtlinien für DC -> Systemdienste Darin bei den Diensten, die der Benutzer starten/stoppen/anhalten darf, unter den Eigenschaften die Richtlinie definieren und dem Benutzer das Recht "Starten, anhalten und unterbrechen" geben. Woher weis ich, ob ich mir mit dieser Richtlinieneinstellung nicht anderweitig Rechte nehme? Oder ist die Standardberechtigungsliste "Administratoren, INTERAKTIV, SYSTEM" auch dann aktiv, wenn keine Richtlinieneinstellung für diesen Dienst getätigt wurde? Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.