cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 hi Zusammen, ich möchte einem bestimmten PC eine bestimmte Webseite verbieten. Das Problem ist aber das ich nen Proxy habe. Aber auf dem kann ich die Seite nicht sperren, da andere PC´s in der Firma noch auf diese Seite zugreifen sollen. Am Proxy kann ich aber auch nicht eintragen, das nur bestimmte PC auf diese Seite zugreifen sollen. Habs schon mit der Host Datei versucht, geht aber nit, da er ja erste den Proxy fragt und der löst ja schön auf. Ist auch nicht nur auf den IE begrenzt, da auf der Kiste 5 Browser installiert sind. pls help Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Habs schon mit der Host Datei versucht, geht aber nit, da er ja erste den Proxy fragt und der löst ja schön auf. hi! das halte ich für ein gerücht ;) wenn du die seite richtig in die hosts datei eingetragen hast, bringt dir der beste proxy nichts! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 ok, aber wie? Habs wie folgt eingetragen: 127.0.0.1 http://www.freenet.de freenet oder hab ich da nen Denkfehler? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 sorry, hab da selber grad nen denkfehler gehabt... mit dem proxy bringt die hosts nichts :( weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht hab :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 ok, habs nochmal getestet, ping auf http://www.freenet.de wird umgeleitet auf die 127.0.0.1, aber der Browser macht wunderbar die Seite auf Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Der Client hat auch noch einen lokalen DNS Cache. Mal mit ipconfig /flushdns löschen, also an dem rechner, der nicht mehr draufzugereifen soll. Allerdings wird dann auch keiner mehr auf Freenet kommen, weil ja die Ip nicht aufgelöst werden kann. Welchen Proxyserver nutzt du? Ich weis das man z.b. bei Janaserver das nämlich machen kann, also einzelne Websites für bestimmte IPs sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi Cyrus ! Villeicht hilft Dir ja dies hier weiter ? http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/deeb7e7c23aa7ba6c1256e3e002c73e7?OpenDocument Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 hi, das mit den /flushdns hatte ich schon probiert.Hat aber leider nix geholfen. Wir haben einen Squid. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 hi! mir ist grad noch was eingefallen, zwar keine elegante lösung aber sie funktioniert :D einfach in den eigenschaften der browser die adresse bzw ip von freenet in die liste setzen die nicht vom proxy bearbeitet werden sollen. dazu den eintrag in die hosts datei, wie vorher schon beschrieben und schon kann man von dem computer nicht mehr auf die freenet seite. ja ich weiss das ist jetzt keine wirkliche lösung aber sie funktioniert :D :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi Cyrus, spricht etwas dagegen das Problem mit ´ner Software wie KidKey zu Lösen ? http://www.kidkey.com/de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 @fusselbirne, ne spricht eigentlich nix dagegen. Werd´s mal testen. ;) @saracs egal Lösung ist Lösung :D , werd´s wahrscheinlich auch so machen. Hab zwar noch nen eintrag im Squid gefunden, aber das ist was komplizierter. THX für Eure Hilfe, ist mir immer ein Vergnügen. :D Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 btw: wieso sind eigentlich 5 verschiedene browser auf dem rechner? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 :D das ist nen Test DAU der nur unsere Webseiten mit den verschiedenen Browsern testet, und aufschreiben muss was nit geht oder wo wir die Webseiten für welchen Browser optimieren müssen. Und damit er nicht den ganzen Tag mailed, diese Einschränkung. Geiler Job oder? Den ganzen Tag surfen und bezahlt werden. :D CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi, wird er nicht noch mehr nerven, wenn ihr ihm die Existenzberechtigung wegnehmt? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 lol, wenn er nervt, sperre ich Ihm alle Webseiten außen unserer Seite und lasse als Shell nicht den Explorer starten sondern die Browser :D. Ob er mich dafür hassen wird???Wird für Ihn bestimmt nen toller Arbeitstag.:p Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.