firefox80 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Gebt mir doch mal bitte etwas Nachhilfe! In einem SBS System habe ich die Anforderung dass auch remote e-mails über den Exchange abgerufen/gesendet/empfangen werden sollen und auch Kontakte und Termine verfügbar sind. Dafür sehe ich mehrere Möglichkeiten: 1. über VPN Verbindung direkt mit Exchange arbeiten (wobei ich immer noch keine vpn verbindung zusammen bringe, aber das ist ein anderer thread) 2. über HTTPS und OWA zugreifen 3. irgendwas gibts es da ja noch mit RPC über HTTP 4. komplette Remoteverwaltung Was seht ihr als vor/nachteile der einzelnen Möglichkeiten? Gibt es noch andere zu berücksichtigende Varianten? Könnt ihr was empfehlen? Ach ja: Der Server ist ein SBS2003, Standard D-Link Router (604) Abgesehen von dieser Anforderung ist es nicht erwünscht, dass man von aussen auf das lan zugreifen kann. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.