Andre Gastreich 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, ich habe in einem Netzwerk folgende Ausstattung: Windows 2003 Server Clients mit Windows XP Longshine SW2402 Switch Nun habe ich das Problem, dass das Netzwerk zwischenzeitlich Aussetzer hat. Also nicht die Netzwerkverbindung geht verloren, so dass Windows XP das anmeckern würde, sondern das Netzwerk hängt einfach. Wenn ich mich zum Beispiel auf einem Netzlaufwerk bewege und in einen übergeordneten Ordner wechseln will, bleiben alle Programme, die auf Netzwerkverbindungen angewiesen sind, hägen. Das ganze dauert dann 1 Minuten und plötzlich löst sich das ganze wieder und es geht normal weiter. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Eine neue Netzwerkkarte am Server habe ich bereits eingebaut Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 10Mbit oder 100Mbit Netzwerk? Hast du es schon mal mit einem anderen Switch probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 100 MBit-Netzwerk Ist ein Longshine-Switch (SW2402), einen anderen habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Hat jemand noch andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Also, das ist nicht böse gemeint, aber Longshine im Betrieb einer Firma, ist eigentlich ******. Also ich habe einmal ein Gerät verkauft, da waren nach 2 Wochen 3 Port defekt, und der Austausch-Switch hat nach 2 Monaten einen Port nicht mehr nutzen können. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hast du den swich schon mal restetet und den server neu gestartet ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Die Protokolle vom Server geben nichts her zu den Zeitpunkten, wo das passiert. Server wird einmal pro Woche sowieso neu hochgefahren. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Datendurchsatz zu analysieren oder sonst wie zu überwachen, was da plötzlich hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.