Steven OSeal 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi Leute... neulich hab ich mich bei meinem händler über die aktuellen Preise von Win XP erkundigt, da ich neue Rechner mit XP ausstatten möchte. Nun meinte der Händler ich solle doch (da Privat gebrauch) gleich die Media Center Edition von XP nehmen....währe eh Billiger und hätte die gleiche Funktionalität wie XP pro. Auf die Frage ob das auch Domain integrierbar wäre meinte der ohne umschweife ja.... Auf den Microsoft Seiten kann ich jedoch keine Nennenswerte Aussage zur Media Center Version finden, sondern nur Seiten über die Multimedia Fähigkeit und wie ich die Version beziehen kann. Gibt es Unterschiede zu XP pro, wenn ja welche ? Welches OS währe vorzu ziehen ? Wäre nett von euch einige Meinungen zu bekommen. Gruß Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo Also in eine Domäne kannst du es nur bei der Installation tun. Nachher ist die Funktion deaktiviert. Ich selber habe auch ein MCE auf einem PC. Wenn du den PC wirklich als Media Center benutzen willst, würde ich es nehmen, ansonsten würde ich eher zum Windows XP Pro tendieren. Das MCE ist einfach ein Windows XP Pro (ohne Dömänen Funktion) mit einem Mediazusatz. Ich hoffe dir mit meinem Angaben geholfen zu haben. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Lizenzrechtlich ist es nicht zuläsig einen MCE in eine Domäne aufzunehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Vielen Dank für die Antworten.... hat mir sehr geholfen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Ich hab irgendwie den Eindruck, Dein Verkäufer weiss nicht mal, was ne Domäne ist :D Oder war das im Märchenmarkt? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 War nicht der Märchenmarkt.... Auch nicht der Jupiter.... Da kauf ich nur, wenn ich ganz genau weiß was ich will.... :D und binnen 20 minuten wieder draußen sein kann..... es sei denn ich stöber mal... man findet ja immer wieder was intressantes..... War ein selbstständiger *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.