DeathAndPain 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo allerseits, Habe noch ein Problem, nicht dringend, aber ich würde es schon gerne mal gelöst sehen. Und zwar wurde auf mehreren PDCs (unterschiedlicher Domänen, alle ohne BDCs) seinerzeit ein Benutzer EDV99 eingerichtet. Das war noch, bevor ich in die Firma gekommen bin. Dieser Benutzer diente für administrative RAS-Einwahlen. Solche Einwahlen wollen wir aber nicht mehr, drum haben wir die entsprechenden RAS-Einwahlen abgeschaltet. Die Benutzerkennung gibt es aber noch, und sie ist auch Mitglied der Gruppe "Administratoren" in den Domänen. Ich würde sie gerne weg haben. Doch obwohl ich mich als Administrator am PDC der jeweiligen Domäne angemeldet habe, bekomme ich beim Versuch, den Benutzer EDV99 zu löschen, folgende Fehlermeldung: Ich weiß nicht, was der Mensch, der den Benutzer damals eingerichtet hat, gemacht hat, daß noch nicht einmal der Administrator der Domäne die Benutzerkennung löschen kann. Dieselbe Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn ich versuche, den EDV99 aus der Gruppe "Administratoren" rauszunehmen. Dagegen war es mir sehr wohl möglich, in die Eigenschaften von EDV99 reinzugehen und den Haken rauszunehmen, der ihm erlaubt, sich per RAS einzuwählen (mal abgesehen davon, daß es keine ISDN-Karte mehr in dem Server gibt). Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, wie ich diesen Zombie wegbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, ist der Dienst RAS gestartet oder angehalten? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Check auch mal, ob eventuell Systemdienste mit dem Konto edv99 gestartet wurden oder Tasks laufen mit diesem Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Der RAS-Dienst ist gar nicht mehr installiert. Unter dem Konto EDV99 laufen gar keine Dienste (nicht mal die nicht gestarteten). Ob andere Prozesse unter dieser Benutzerkennung laufen - wie kriege ich das raus? Der Task-Manager zeigt mir keine Benutzerkennungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich wage mal einen Schuss ins Blaue (mache ich ja öfters :D ). Installiere ®RAS erneut mit dem User als Ausführend. Trage den Administrator zusätzlich ein. Entfernec den User, deinstalliere oder deaktiviere RRAS, lösche den User! Da bin ich mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Lieb gemeint, aber Dienste, die man nicht wirklich braucht, auf einem produktiv laufenden Server hin- und herinstallieren möchte ich lieber nicht. Da lebe ich lieber mit dem Zombie. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ist das Konto denn deaktivierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelz 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, schau doch mal in die PC-Welt 3/2005 Seite 92, DELPROF aus dem Windows Server 2003 Resource Kit könnte bei diesem Problem helfen. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ist das Konto denn deaktivierbar? Ja, den Haken kriege ich rein, kein Problem. schau doch mal in die PC-Welt 3/2005 Seite 92, DELPROF aus demWindows Server 2003 Resource Kit könnte bei diesem Problem helfen. DELPROF löscht Benutzerprofile auf PCs. Das hat überhaupt nichts mit den Benutzerkonten auf dem Domänencontroller zu tun. Und ein solches Benutzerkonto will ich loswerden, was aus den oben geschilderten Gründen nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
protom 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ist das vielleicht ein umbenannter Builin Account. Aber dann müßte die Fehlermeldung anders lauten, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.