Jump to content

Netzwerküberwachung

Gast Executrix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Executrix
Geschrieben

Hallo kennt jemand eine Software Lösung mit der ich meine komplette Serverumgebung überwachen kann ? Das Programm soll z.b. erkennen wenn eine USV nicht mehr läuft und dann eine SMS verschicken. Oder Dienste auf den einzelnen Servern überwachen und auch eine SMS verschicken wenn ein dienst nicht mehr läuft.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Gruss Andre

Gast Executrix
Geschrieben

Ist Nagios nicht nur unterlinux zu verwenden ? Habe keine einzige Linux kiste bei mir stehen!

Gast Executrix
Geschrieben

Danke,

Aber ich glaube es wäre keine gute Idee aufm Produktivserver noch ein Cygwin laufen zu lassen. Da habe ich ne abneigung gegen.

Gibt es keine kostenlose Win32 Lösung?

Geschrieben

da kenne ich auf die schnelle nur bigsister, aber ich bin nicht sicher ob die windows version noch weiterentwickelt wird.

wieviele server sollen überwacht werden? benötigst du wirklich ein vollwertiges nms oder reicht vielleicht ein einfaches tool welches syslog/snmp meldungen auswertet und ein paar hosts anpingt?

Gast Executrix
Geschrieben

Es sollen 6 Wk3 Server verwaltet werden. Ich möchte z.b Exchangedienste, SQL dienste und einige andere überwachen

Gast Executrix
Geschrieben

Das hört sich doch schon gut an, ich werde mir das Tool mal anschauen. vielen Danke ffür deine schnelle Hilfe.

Gruss Andre

Gast Executrix
Geschrieben

Eine Frage hätte ich doch noch!

Wovon hängt es ab ob man newbie ist oder member, liegt das an der Anzahl der Beiträge? Wenn ja wie wird das bemessen bzw. ab wievielen Beiträgen wird man member ?

Vieln Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...