jojohio 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 HAllo, folgendes Problem: ich kann nicht mehr auf 'alle Programme' im Startmenue zugreifen, obwohl alle Ordner und Verknüpfungen im Ordner "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü" physikalisch vorhanden sind. Eine weiteres Problem was auch damit verbunden ist: Beim Installieren , sowie beim Deinstallieren einiger Programme bricht die Installation ab mit der folgenden Fehlermeldung: Error 1606 Couldnot access network location %userprofile%\Vorlagen Wenn ich den Pfad in den explorer eingebe, landet man aber richtigerweise im Vorlagenordner meines Profiles. Irgendetwas scheint also die Berechtigung zum Zugriff auf diese Ordner für Teile des Systems zu unterbinden. Ich hatte vor einiger Zeit problem mit spyware und habe mit einigen Tools wie HijackThis; Spyware remover; Microsoft Antispyware; Adawer das system gescannt und auch einiges behoben , nur wahrscheinlich einen eintrag zuviel;-( Ich habe da schwer den hijack-this im verdacht, möchte aber nicht den ganzen backup wieder zurückspielen. Wäre fein wenn jemand den entscheidenden Tipp hat der mir das erspart. Ansonsten läuft das sytem tadellos Gruss jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Also ich würde ganz eindeutig dein Profil mal neu erstellen... Wichtige Dinge aus Favoriten, Eigene Dateien, u.ä. sichern und nach dem neu erstellen wieder hineinkopieren. Das hilft auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojohio 10 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Danke für den guten tip, tatsächlich : ein neuer account hat die startmenüeinträge wieder parat. Kurz darauf habe ich auch prompt den übeltäter"?" erwischt. > Microsoft Antispyware hat alarm geschlagen, dass die userfolder von C:\Dokumente und Einstellungen\Jojo in %userprofile%\.... umgenannt werden sollen. Das habe ich jetzt geblockt. Wer oder was die Änderung veranlasst, keine Ahnung. Vielleicht verhindert ja auch antispyware da irgendwas? Gruß , Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.