tabbbi 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo NG!!! Ich habe folgendes Problem: Wegen Speicherbegrenzung auf dem Exchange 2000 wurde noch ein zweiter Exchange 2000 Server in die Organisation aufgenommen. Auf diesem befinden sich auch einige Postfächer. Wenn User des 2. Exchange per OWA von extern auf ihr Postfach zugreifen wollen, werden Sie allerdings auf den 1. Exchange verwiesen, wo sie aber keinen Zugriff drauf haben. Nach einigem Probieren (mit dem ISA) geht es jetzt soweit, dass die User einen anderen Link (http://mycompany/exchange2) angeben müssen um ihr Postfach zu sehen. Meine Frage nun: Ist es möglich für alle Nutzer einen Link zu haben? PS: Der Kunde hat nur die Standard-Edition und kann nicht mit Frontend und Backend-Servern arbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe! tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo Ich weiss nicht genau wie die Sache bei Euch eingerichtet ist. Sind beide Exchanges auch Domänencontroller und haben die Exchange-Server eine Vertrauensstellung zueinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 @tabbi Ohne Frontend/Backend Ist meiner Meinung nach nur so möglich wie du es bereits gelöst hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 @thomas: nein, es sind keine DCs - welche Bedeutung hätte das? @günther: Danke für deine Antwort!!! Also bleibt mir deiner Meinung nach nichts anderes übrig, als jedem User explizit zu sagen, welchen Link er für das OWA nehmen soll? Oder der Kunde muss sich die Enterprise Version zulegen....?! lg tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.