Jump to content

Automatische Update Installation ohne SUS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

gibt es die Möglichkeit die Clients mit aktuellen Patches zu versorgen ohne:

- einen Windows Server zu brauchen

- SUS Server zu brauchen

- Administratorenprivilegien

- Kosten

 

Es gibt zwar die automatische Updatefunktion von Windows selbst, aber da muss man als Administrator trotzdem an den PC ran, insofern der User keine Administratorrechte besitzt.

SUS hat auch den Nachteil, wenn ich mich recht errinere, dass man als PDC einen Windows Server brauch und so auch rießige Unkosten an Client und Serverlizenzen auf einen zukommen.

 

Vielen Dank für Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst für einen SUS oder WUS keinen PDC. Ein einfacher Mitgliedsserver reicht aus. Außerdem kannst Du einen Windows 2003 Server Web-Edition kaufen. Lt. einem MS Webcast brauch man dann keine Client-Lizenzen.

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, den SUS auf einem Windows 2000-Pro-Rechner zu installieren, siehe dazu http://www.gruppenrichtlinien.de. Inwieweit das rechtl. in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich jetzt erstma richtig durch die suche geackert und dieses thread gefunden:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=15141&page=4&pp=10&highlight=sus

 

ich kann einfach net das sus installieren, der sagt immer ISS fehlt.

wenn ich es aber installieren will, dann steht da nur für windows 2000 SP1.

dann hab ich es auf einem win2000 system versucht geht aber trotzdem net.

auf dem xp system mit und ohne sp2 geht es auch nicht, da schreibt er dann wieder dass er ISS brauch, aber für xp find ich es nirgents...

 

please help!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...